Jetzt hat es mein Enkel doch geschafft, die LS seiner Mama zu verunstalten. Bei einem Al 200 war die Kalotte völlig nach innen gedrückt.
So kann man das reparieren:
1: Eine Dose finden, die minimal größeren Durchmesser hat als die Kalotte
2: Loch in den Boden der Dose bohren, etwa 20 mm Durchmesser
3: Staubsauger ohne Düse bereithalten
4: Mit Föhn die Kalotte (Plastik) erwärmen, nicht zu heiß!
5: Dose über die Kalotte setzen, Staubsauger anschalten, auf das Loch setzen (ev. mit Knete abdichten) und die Kalotte ploppt wieder vor. Nicht perfekt, aber kaum sichtbar. Ohne Fön bleiben kleine Dellen zurück.
Falls die Alumembran auch "Enkeldellen" hat, Chassis ausbauen und vorsichtig von der Rückseite mit Fingernagel die Dellen ausdrücken. Es wird deutlich besser.
So kann man das reparieren:
1: Eine Dose finden, die minimal größeren Durchmesser hat als die Kalotte
2: Loch in den Boden der Dose bohren, etwa 20 mm Durchmesser
3: Staubsauger ohne Düse bereithalten
4: Mit Föhn die Kalotte (Plastik) erwärmen, nicht zu heiß!
5: Dose über die Kalotte setzen, Staubsauger anschalten, auf das Loch setzen (ev. mit Knete abdichten) und die Kalotte ploppt wieder vor. Nicht perfekt, aber kaum sichtbar. Ohne Fön bleiben kleine Dellen zurück.
Falls die Alumembran auch "Enkeldellen" hat, Chassis ausbauen und vorsichtig von der Rückseite mit Fingernagel die Dellen ausdrücken. Es wird deutlich besser.
Kommentar