Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für WS 21 F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • w1seman
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2006
    • 2

    Ersatz für WS 21 F

    Hallo ich habe mir vor vielen Jahren einmal die Visaton Atlas DSM zugelegt. Nun haben meine Kiddies einen Konus eines Tiefmitteltöners lädiert, womit ich Ersatz für diesen Lautsprecher brauche.
    Der Lautsprecher hieß damals WS 21 F.
    Diesen Lautsprecher gibt es leider nicht mehr im Programm bei Visaton.
    Wie bekomme ich nun adäquaten Ersatz, bzw. was kann ich stattdessen verwenden?

    Korbumfang darf nicht größer als max 230 mm sein, Schallwandöffnung ist 205 mm.

    Gruß und Danke
    w1seman
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #2
    am elegantesten wird sein, Du findest einen Originalersatz. WS21F oder BF werden hin und wieder im Auktionshaus angeboten, und manche Elektronikhändler haben noch Reste, z. B. mein Händler in Erfurt hat kürzlich sein Visaton- Showregal abgebaut und verkauft nun die leicht angestaubten Einzelstücke, ich war am Samstag da und meine, da hätte noch ein 17er und ein 21er gelegen. Kannst ja mal anrufen, Hübner Elektronik Erfurt (googeln).

    Zur Not gibt es von M*****r noch eine den alten WS sehr ähnliche Serie, die sich aber im Antrieb und in Details unterscheidet. Evtl. muß dann also gemessen und Weiche korrigiert werden, dann kann man auch gleich auf AL170 o.ä. umrüsten...

    Gruß, Christian

    Kommentar

    • GabbaGandalf
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2004
      • 1851

      #3
      die chassis von monacor zu verwenden würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie sich schon recht stark von den visatönern unterscheiden. ich würde erstmal über ein paar wochen bei ebay suchen und hier im forum im"marktplatz"eine suchanzeige aufgeben, vielleicht hat irgendjemand noch einen.
      angeblich soll man auch den GF 200 mit kleinen änderungen an der box nehmen können.
      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

      Kommentar

      • GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 600

        #4
        Hallo, ich habe so einen noch eventuell liegen. Hatte ihn mal als einzelnen Tieftöner gekauft und einmal einbebaut um ihn zu hören. Der war kaum ne Stunde in Betrieb. Wenn ich ihn noch habe, würde ich ihn Dir für 20EUR incl. Versand verkaufen. Der liegt an meinem Zweitwohnsitz, werde mal meine Eltern bitte danach zu schauen.

        Kann Dir morgen abend näheres sagen.

        Gruß Leonard
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #5
          Na bitte geht doch. Das Forum wie wir es mögen.

          Christian

          Kommentar

          • w1seman
            Registrierter Benutzer
            • 02.03.2006
            • 2

            #6
            Original geschrieben von GallileoMK2
            Hallo, ich habe so einen noch eventuell liegen. Hatte ihn mal als einzelnen Tieftöner gekauft und einmal einbebaut um ihn zu hören. Der war kaum ne Stunde in Betrieb. Wenn ich ihn noch habe, würde ich ihn Dir für 20EUR incl. Versand verkaufen. Der liegt an meinem Zweitwohnsitz, werde mal meine Eltern bitte danach zu schauen.

            Kann Dir morgen abend näheres sagen.

            Gruß Leonard
            Das wäre echt spitze, denn die Atlas DSM sind dermassen was von gut und präzise nach wie vor, wäre schade drum den soudn wegen einem falschen chassis zu ruinieren!

            Gruß
            w1seman

            Kommentar

            • GallileoMK2
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2001
              • 600

              #7
              Hallo w1semann,

              ich habe leider den WS21F nicht mehr.
              Kann also leider nicht weiterhelfen.

              Viel glück bei der Suche!

              Gruß Leonard Gall
              Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

              Kommentar

              Lädt...
              X