Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Classic 200 mit 2 30 cm tellern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fastjack
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2006
    • 12

    Visaton Classic 200 mit 2 30 cm tellern

    Hallo liebe Gehäusebau gemeinde

    ich habe mal ein anliegen und zwar geht es um das gehäuse Visaton 200 Classic ich hab mal bei einem bekannten etwas gesehen was in diese richtung ging allerdings wahren dort 2 30 cm teller verbaut und nicht wie in diesen bauplan nur einer.
    Falls also irgendjemand weis wo ich baupläne für diese veränderrung bekommen kann währe ich sehr erfreut

    hier mal der link zu den Classic 200

    http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_835_6_21.html

    man muss sich jetzt nur noch die in grösser und mit 2 30 cm teller vorstellen

    würde mich über antworten freuen gruss aus dem verschneiten norden

    fastjack
    -Bunt ist das Dasein-
    -und Granatenstark-
  • Gandalf99999
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2005
    • 34

    #2
    Hallo,

    nein ich denke das wirst du dir schon selber Zeichnen müssen.
    Aber was willst du dann mit so einem Gehäuse ?
    Welche Chassis willst du denn einbauen ? Und haste ne passende Weiche dafür ?
    Gruß
    Benjamin

    ------------------------------------------------
    Wonderful thoughts and imaginations
    these things will lift you up - Fly@BG
    ------------------------------------------------

    Kommentar

    • Killigrew
      Registrierter Benutzer
      • 25.02.2006
      • 315

      #3
      Hi

      Wieso machst du dir den Bauplan nicht selbst?

      Wir sind ja hier in einem Selbstbau-Forum

      Schau dir mal das Program "BoxSim" an,
      super leicht zu verstehn und man kann schön bekannte Boxen
      an seine Vorstellungen anpassen.

      Meiner Meinung nach ist das mit 2x30er aber nicht so gut,
      die haben höchst warscheinlich einen viel zu hohen Pegel als das
      die Mittel und Hochtöner da mitkommen würden.

      Wenn du zwei Bass Chassies haben willst, dann schau dir mal die Atlantis an, da kann man ohne Probleme das untere Bassreflexrohr
      nach vorne legen und hat so ein ähnliches erscheinungsbild.

      cu
      Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

      Kommentar

      • Fastjack
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2006
        • 12

        #4
        classic 200

        hm also ohne witz mein kumpel hatte dort 2 30 cm teller drin ich meine es wahren visaton w300 s als kickbass der mitteltöner und hochtöner weis ich leider nicht mehr genau und da ich leider kein kontakt mehr zu dem guten mann habe hoffe ich natürlich hier ein paar kritiken zu finden :-).
        nichts destor trotz meine kollegen sagen ich hab ein leichten hang zum gigantismuss meinetwegen :-) kann ich mit leben deswegen suche ich auch als frontlautsprecher auch etwas grössere exemplare da ich (absolut persönliche meinung) glaube das klangvolumen auch nur aus entsprechend grossvolumigen boxen kommen kann.
        bin auch am überlegen mir zu meinen sub noch den tl-sub zu auen um so den kompletten sub bereich abdecken zu können (grins da is wieder der gigantismus muss was wahres dran sein).
        falls also irgendjemand vorschläge oder baupläne von boxen des etwas grösseren sorte hat bitte bescheid sagen würde mich sehr freuen da ich neben heimkino auch noch leidenschaftlich gern Musik damit höhren möchte

        gruss aus kiel und es schneit immer noch

        fast
        -Bunt ist das Dasein-
        -und Granatenstark-

        Kommentar

        • Gandalf99999
          Registrierter Benutzer
          • 18.10.2005
          • 34

          #5
          Na dann ist doch die Concorde wie geschaffen für dich, groß ist sie jedenfalls

          Concorde
          Gruß
          Benjamin

          ------------------------------------------------
          Wonderful thoughts and imaginations
          these things will lift you up - Fly@BG
          ------------------------------------------------

          Kommentar

          • istec1003
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2004
            • 577

            #6
            Hallo.

            Lautsprecher nur nach der größe der Bass-Chassis auszuwählen finde ich nicht empfehlenswert.

            Folgende Fragen sollten beantwortet werden damit man dir möglichst gut helfen kann!
            • Welche Art von Musik wird gehört?
            • Wie hörst du Musik (laut, leise, Stereodeieck etc...)
            • Wie stehen die Lautsprecher im Raum?
            • Wie hoch ist das Budget?
            • Vorlieben? (Bei 2*30cm im Bass tippe ich auf jmd. der Bass/Kickbass mag)


            Gruß,
            Sven

            Kommentar

            • Diablo
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

              #7
              Original geschrieben von istec1003
              Folgende Fragen sollten beantwortet werden damit man dir möglichst gut helfen kann!
              • Welche Art von Musik wird gehört?
              • Wie hörst du Musik (laut, leise, Stereodeieck etc...)
              • Wie stehen die Lautsprecher im Raum?
              • Wie hoch ist das Budget?
              • Vorlieben? (Bei 2*30cm im Bass tippe ich auf jmd. der Bass/Kickbass mag)

              Gruß,
              Sven
              diese fragen sind mal sehr sehr wichtig!!!

              MfG

              auch Sven
              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

              Kommentar

              • Fastjack
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2006
                • 12

                #8
                Standboxen

                Hm natürlich habe ich mir diese fragen auch schon gestellt aber vielleicht nochmal der breiten meinung

                art der musik : Djungel Trance Klassik

                Wie ich sie höhr : das kommt auf lust und laune an aber ab und zu mag ich es doch wenn man die musik spürt deswegen auch der hang zu etwas grösser dimensionierten boxen

                Wie stehen die Boxen im Raum : Das ist ne gute frage da ich jetzt ein 5.1 system (naja noch nicht ganz der sub muss noch fertig werden)
                aber die derzeitigen front geben mir einfach noch nicht das gefühl weil sie doch recht schnell laut werden und ich mir halt vorstelle den lautstärke pegel im mittleren bereich zu halten und dafür die musik mehr zu spüren (hoffe das hab ich verständlich erklärt :- ) )

                Wie hoch ist mein Budget: grins tja wie bei jeden normalen sterblichen leider begrenzt aber ich hab nen Tischlermeister an der hand der mir schon den sub (zumindest das gehäuse) sehr sehr kostengünstig aber wirklich sehr sehr gut. Also dementsprechend bin ich vorschlägen dem boxenbau recht offen.

                Vorlieben: Tja da muss ich dich leider entäuschen ich mag beides deshalb auch die vorstellung einer kombination von einen oder besser gesagt von dem vorhandennen Sub (auch nen visaton teil wenn es dich interessiert lass ich dir gern fotos zukommen) und einen tl-sub weil ich mir denke das auch bei der musik, im bereich djungel und trance gibt es halt doch einige stücke die recht tief runter gehen.
                Naja und halt auch denn mein heimmkino damit fahren kann oder halt mal ab und zu so blöde wie es klingen mag mit der ps2 und burnout takedown mit kollegen heize was über anlage (spiel is DTS) einfach nur genial kommt

                Hoffe ich konnte die eindrücke gut rüberbringen und ihr seit nicht eingeschlafen beim vielen lesen vielleicht kommt man ja so zu seinen traum boxen also lob und kritik und vorallem vorschläge sind sehr willkommen
                -Bunt ist das Dasein-
                -und Granatenstark-

                Kommentar

                • istec1003
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2004
                  • 577

                  #9
                  Hallo.

                  Ich könnte mir vorstellen, das die Esperanza etwas für dich ist!

                  Sehr ausführliche Dokumentation bei Jorge:
                  http://www.boxenwastel.de/index.php/BoomBox

                  Ich habe eine ähnliche Variante gebaut, zu finden auf:
                  http://www.istec1003.de.vu/ -> "Visaton Spaßbox "

                  Kommentar

                  • GabbaGandalf
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2004
                    • 1851

                    #10
                    nun, die classic auf zwei 30er zu ändern, geht wahrscheinlich nicht, ohne dass ein sehr basslastiger klang dabei herauskommt; die neutralität bleibt auf der strecke.
                    was wohl noch möglich wäre, ist eine komplette neuentwicklung mit einem größeren mitteltöner.
                    da kann ich nur empfehlen sich in boxsim einzuarbeiten und munter an einer neukonstruktion zu basteln, was allerdings schon recht viel zeit frisst.
                    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                    Kommentar

                    • sinus
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.10.2002
                      • 1002

                      #11
                      Hi,
                      also hier etwas für deinen Hang zum Gigantismus:Concord XL
                      das müsste dem doch gerecht kommen. Die Gehäuse standen mal zum Verkauf (kenn nicht die aktuelle Lage)
                      Chris
                      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                      Kommentar

                      • Fastjack
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.02.2006
                        • 12

                        #12
                        grosse boxen

                        Also die boxen von mr. woofa sind im grunde genau das was ich suche oder bzw. so in der richtung.
                        wenn es das jetzt in nem bauplan geben würde wo die tieftöner innerhalb der box sind währe im grunde genau das was ich suche ich mag es halt kantig was boxen angeht alles andere ist ne design spiellerrei :-).
                        nicht bös gemeint weis die leistung der konstrukteure zu schätzen aber ist halt geschmackssache.
                        also zurück zum thema das kommt der sache recht nah fall jemand nen bauplan oder ähnliches hat was sowas darstellt oder weis wo ich sowas bekommen kann dann bitte rufen -).
                        -Bunt ist das Dasein-
                        -und Granatenstark-

                        Kommentar

                        • BananaJoe
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.01.2004
                          • 458

                          #13
                          Bassteller, Bassrolle, Bassrutsche...und Port zu Bassreflexroht, die absoluten Prollausdrücke in Sachen Subwoofer..

                          Nur mal so am Rande..

                          Kommentar

                          • sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

                            #14
                            Hi Fastjack,
                            wenn dein Geldbeutel mitspielt, wäre die Monitor 890 ne Empfehlung wert. Da gibts auch ne Anleitung. und is auch schön kantig ;-)
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                            Kommentar

                            • geist4711
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.02.2005
                              • 762

                              #15
                              da der junge mann sich anhört, als wenn er auchmal laut hört, wäre evtl auch eine kombi FL-/BL- und eck- hörner denkbar, das ganze aktiv angesteuert natürlich.
                              die funktionieren sogar ohne eingebautes geschirr......
                              mfg
                              robert
                              Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X