Also bei mir klingt die Trompete nicht scharf, denke sogar das sie einen Tick strahlender sein könnte.
Aber SCHARF ist für die einen DIES, für die anderen DAS.
Also am besten mal einen Trompeter einladen und fragen...der hat ein Ohr dafür...
hallo freak
soweit ich weiß, ist das keine trompete sondern ein flügelhorn....
und das sollte auf keinen fall spitz klingen sonder eher dunkler und runder als eine trompete...
( hab 15 jahre flügelhorn gespielt.....)
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Häufige Ursache dafür ist eine leichte Überbetonung zwischen 2 und 5 kHz. Abhilfe kann eine Verkleinerung des oder der Kondensatoren im Hochtonzweig schaffen.
wenn Du mir den genauen Zeitpunkt angibts (von mm:ss bis mm:ss) kann ich eine spektrale Analyse des Abschnitts machen. Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden . . .
Wenn man die CD durchhört merkt man das die beiden von Masekela gespielten Blasinsinstrumente mal härter und mal weicher dunkler klingen.
Er spielt auf "Hope" ja auch abwechselnd Trompete und Flügelhorn
Also ich hab Stimela schon auf mehreren verschiedenen Anlagen in verschiedenen Preis Regionen und Räumen gehört. Ein zu scharfer Hochton ist mir nur mal in nem fast ungedämpften Raum mit ner Elac untergekommen.
Hab auch 12 Jahre abwechselnd Trompete und Flügelhorn gespielt und am meisten erinnerte mich "Stimela" ans Original mit nem Paar HGP 1983 Linesource (92 dB)und nem Unison S8 Trioden Vollverstärker ( Strahlend, ohne jegliche Schärfe extrem Feinzeichnend und Dynamisch und sehr "Dunkel"). An der VOX wärs sicher auch Toll gekommen aber da hatte ich mit den 2x28 Watt schon nach 1 Minute Angst dem S8 die Lichtlein auszublasen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar