Hallo zusammen
ich habe die Frequenzweiche meines LS-Projektes auf eine Universalplatine von Visaton aufgebaut. Nun muss ich noch die Kabel für das Terminal, den TT,MT und HT anlöten. Meine Frage ist nun:
muss ich die Kabel einfach auf die Kupferfläche löten oder gibt es da eine elegantere Variante?
Entweder durch ein Lock stecken und wie ein Bauteil anlöten, oder die Litze "fächern" und flach drauflöten. Vorsicht, Bruchgefahr an der Stelle an der das Lot aufgehört hat in die Litze zu kriechen.
Kann man natürlich auch verwenden, aber ist IMHO sinnlos. Ne Frequenzweiche bleibt ja normalerweise da wo sie ist und ist nicht mobil im Betrieb. Selbst wenn man sie zehn mal ablöten muss schadet ihr das nicht und man hat ne sichere verbindung.
Stecker hingegen sind zwar beim Ein- und Ausbau der Weiche toll, aber sie können sich nunmal auch von selbst lösen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar