Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Subs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pajofego
    Registrierter Benutzer
    • 07.08.2005
    • 52

Schöne Subs?

Hallo Miteinander,

ich stehe vor dem großen Projekt endlich meine zwei TIW 250 in zwei schöne aktive subs umzuwandeln. Geometrie im Sinne von Volumen und Bassreflexöffnung sind ja bekannt. Nur ich hätte ganz gerne ein schönes Design. Kennt ihr echt tolle Subs mit tollem Design von anderen Herrstellern, die sich evt. nachbauen ließen? Oder habt ihr eigene super Designvorschläge?

Danke,

Gruß

pajofego
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5653

Ich habe gerade mal in der Galerie der Projekte nachgesehen, weil ich noch Farads Designsub inErinnerung habe. Leider kann ich ihn nicht mehr finden.
    Das Ding war ein würfelförmiges Gehäuse, das auf einer Spitze stand und so auf einer Bodenplatte befestigt wurde, fand ich sehr chic.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• bulla
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2002
      • 514

Faradas Sub war glaub ich der T36.39.
      2 Tiws brauchen jedoch weit mehr Volumen -> Statik

Schön finde ich persönlich immer diese Tisch-Subs, die es auch in einigen Varianten von HH, K+T usw. gibt.
      Mein Heimkino

Kommentar

• pajofego
        Registrierter Benutzer
        • 07.08.2005
        • 52

Hallo Leute,

könntet ihr mir weiterhelfen...?

Ich weiss nicht was ihr mit Faradas meint! Ist das hier ein bekanntes Mitgliede? Wo kann ich sein Sub finden?

Für den TIW 250 kenne ich nur den einen Bauvorschlag mit aktiven Verstärker von Visaton mit ca. 31 l Hubraum! Prinzipiell bin ich für techn. Änderung - sofern sie Sinn machen - z.B. mehr Volumen durchaus zu haben. Bis jetzt wollte einfach nur zwei aktive Subs von Visaton mit verändertem Design nachbauen. Oder spricht etwas gegen zwei Subs mit dem TIW 250?

Danke,

Gruß

pajofego

Kommentar

• UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5653

Das Ding war ein würfelförmiges Gehäuse, das auf einer Spitze stand und so auf einer Bodenplatte befestigt wurde, fand ich sehr chic.
          Ich dachte, es ginge um das Design, das habe ich doch beschrieben. Wenn das Ding BR werden soll dann hat der Würfel eben z. B. 32cm Kantenlänge innen und einen BR-Kanal von z. B. 22cm Breite, 25cm Länge und 1,6cm Höhe entlang einer Wand wie beim T-25. Die Abstimmfrequenz dürfte dann bei etwa 32 Hz liegen.

P.S.: Farad (ohne "as" ) hat hier über 5000 Posts von sich gegeben. Wenn ihr mal ein wenig im Forum gestöbert hättet wäre euch der Name wohl kaum entgangen.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

'Suche' is out

'Galerie' wohl auch ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• zimbo
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2002
              • 123

Hallo,

schau mal unter We-Ha`s Signatur nach. Er hat da einen, wie ich finde, echt schönen "Design Sub" im Bastelkeller stehen.

Gruß
              zimbo

Kommentar

Lädt...
              X