gibt es von den LC57.. Pegelreglern verschiedene Versionen für 4 bzw. 8Ohm-Lausprecher? Laut Onlineshop anscheinend nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man die universell für 4/8 Ohm einsetzen kann.
Hat da jemand Erfahrung? Oder kann jemand mal messen, in welchem Bereich sich die Widerstände ändern, wenn man so einen Regler vom linken Anschlag zum rechten Anschlag dreht?
Grüße
Gerhard
--------------------------------------------------------------------------------
Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...
Es gibt nur die Version für 8 Ohm. Streng genommen stimmt der Regler für 4 Ohm nicht. Wie groß der Fehler ist, weiß ich allerdings jetzt nicht. Das müsste ich erst mal messen (frühstens Dienstag, weil am Montag Rosenmontag ist).
Wenn man einen Widerstand mit 4 Ohm an den Pegelregler anschließt, steigt die Impedanz von 3 Ohm (0 dB-Absenkung) kontinuierlich bis 9 Ohm an. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Ich komm immer mehr zur Überzeugung, daß ich den Mittel/Hochtonpegel eher messen und dann fix einstellen werde.
Bei meinen VIB Extra II hab ich nämlich bis heute auch ziemlich selten an den Pegelstellern gedreht.
Grüße
Gerhard
--------------------------------------------------------------------------------
Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar