Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Atlas Kompakt Mk II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen
    Registrierter Benutzer
    • 22.02.2006
    • 4

Visaton Atlas Kompakt Mk II

In ebay wird eine Atlas Kompakt Mk II gerade angeboten. Bin neu in der Visaton Runde, aber sehr interessiert. So auch an diesen LS. Bevorzuge Rock/Rythm&Blues. Liebe Pink Floyd und Peter Gabriel. Bevorzuge tiefe Bässe, die man im Magen oder als Gänsehaut spürt. Empfehlt Ihr mir die Atlas dafür? Raum 20qm mit wenig Einrichtung, bzw. Dämpfung. Bitte um Euren Rat!
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Die compact spielt jede Art von Musik sauber ab! Pink Floyd kann nahezu in Konzertlautstärke gefahren werden, wenn der Verstärker mitspielt. Sehr guter, kompromissfreier Lautsprecher. Beim Kauf darauf achten, daß die WS 17BF in gutem Zustand sind (gibt es neu nicht mehr). bei den DSM50FFL darauf achten, daß die Diapragmen in Ordnung sind, wenn es sich um die alte Version handelt (die alte Version gibt es auch nicht mehr als Ersatzteil; erkennbar an der Sicke ohne Einschnürungen). Die compact ist ein uneingeschränkt empfehlenswerter Lautsprecher. Auf 20m^2 spielen sie gut; die gegenüberliegende Wand sollte akustisch nicht zu hart sein.

Kommentar

• Jürgen
      Registrierter Benutzer
      • 22.02.2006
      • 4

Erst einmal vielen Dank für die Antwort, lieber Frank S.!
      Leider war meine Anfrage wohl schon 1000mal in dieser oder ähnlicher Form gestellt worden. Das zeigt schon diese einzige Antwort.
      Nun ist dieser LS immer noch bei ebay zu haben und ich frage mich, warum die keiner für jetzt 555 Euro erwirbt. Wohl immer noch zu teuer für vielleicht 14 Jahre alte Boxen? Dies ist allerdings eine Preisklasse, in der auch renommierte Marken bei ebay gehandelt werden. Ist die Atlas noch diesen Preis wert?

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28088

Hier auch Jürgen aus Frankfurt

Der Preis ist "grenzwertig", denn für ca. 1200 kann man sie neu bauen (WENN man kann).

Habe die Atlas noch nicht gehört, aber kenne den Tieftöner. Der ist hervorragend.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

hallo

ich bin der meinung die waren schon mal drinn

sie machen einen sehr guten eindruck und der verkäufer hat nur die besten bewertungen ( auch andere lautsprecher )

du kannst das ja mal beobachten und falls sie keiner nimmt
          frag ihn mal ob er sie dir nicht für 450 lässt

wenn man keine gelegenheit zum selberbauen hat sind sie für den preis ok

kannst du hinfahren und sie dir anschauen ?

gruss guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

hallo

ok , der eingedrückte tiw ist ein minus

aber wenn die mebran ohne anzuschrabbeln sich leicht hin und herbewegen lässt ist er technisch in ordnung

tiw lassen sich für pefektionisten noch reconen

ansonsten sehen die lautsprecher aber gut aus ( was man auf den fotos so sieht )

die bewertungen sprechen für den verkäufer

für den preis baut man nichts vergleichbares

ich würd ihn anmehlen und anbieten für 450 nehme ich sie
            vielleicht kommt er ja entgegen

guckt doch mal für was teilweise ein einzelner tiw weg geht
            da fragt man sich sind die blööd

mit fertigen ist das so eine sache
            man muss immer jemanden finden der das gehäuse so haben will
            wie man es gebaut hat
            hat man eiche rustikal will der käufer buche usw

wenn man glück hat erreicht man halbwegs den preis für die chassis , das gehäuse kann man auch verheizen

gruss guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Jürgen
              Registrierter Benutzer
              • 22.02.2006
              • 4

Danke, danke, danke,
              auf einmal läuft's mit meiner Frage. Sehr hilfreich und kenntnisreich, Eure Beiträge!

Ich könnte auch eine Vox 200 light haben. Was hält man davon?

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Original geschrieben von PHYXIUS
                ...Es besteht überraschend wenig Interesse an Selbstbau-LS beim Wiederverkauf...
                Liegt wohl in der Natur der Sache: Selbstbauer bauen selbst. Die Nicht-Selbstbauer werden sich darauf nicht einlassen, weil der Selbstbau in der Masse weitgehend unbekannt ist.

Ich sehe die Preise für selbstbau Boxen bei ebay langsam steigen. Aber sehr langsam.

Was sich eindeutig geändert hat ist das Angebot an Visaton-Produkten. Heute sind es 9 Seiten. Obwohl richtige Schnäppchen dabei äusserst selten sind. Preise der gewerblichen Anbieter sind absolut uninteressant: sie unterscheiden sich von den Preisen aus dem Visaton Katalog nur um den Betrag der Porto und Verpackung.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Wenn ich eine Atlas haben könnte, würde ich nie eine Vox 200 Light nehmen. Nicht daß ich die schlecht fände, aber eine Atlas ist nun mal eine Atlas.

Kommentar

Lädt...
                  X