Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Besuch bei Visaton am 21.02.2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dozer
    Registrierter Benutzer
    • 22.02.2006
    • 30

Mein Besuch bei Visaton am 21.02.2006

Hallole,
    da ich mich, auch dank dieses excellenten Forums, wieder mit Selbstbau beschäftige, war klar, ich muß diverse Visaton Systeme im Vergleich hören.
    Also angerufen, Termin ausgemacht und ab ins Auto. Das ich das alles sehr ernst nehme sieht man vielleicht daran, daß ich immerhin 400km von Haan entfernt wohne.
    Ich spielte mit dem Gedanke, mir ein paar Voxen ins Musikzimmer zu stellen. Intensiv gehört hab ich vor-Ort die VOX200, Couplet, Solo 50 und Topas.
    Was ich dabei erlebt habe, hat alle positiven Berichte innerhalb und außerhalb dieses Forums bestätigt.
    Freundlichkeit, Kompetenz und Neutralität, gepaart mit viel Geduld für meinen ca 4 1/2stündigen Aufenthalt zeigen das besondere Interesse von Visaton an seinen Kunden. Natürlich hatte ich meine eigene Musik dabei, die , wie sich während des Besuchs herausstellte, der vorhandenen Musiksammlung ähnelte.
    Kurz zu den getesten Lautsprecher:
    Die VOX 200 ist ein wirklich ein gnadenlos guter Lautsprecher, der meines Erachtens nach Fertigboxen bis 5000€ locker paroli bieten kann. Nur schade für mich, daß der Bass mein Musikzimmer überfordert. Immerhin hat man mir sofort Möglichkeiten aufgezeigt, den Wirkungsgrad in den Mitten zu erhöhen, um den Bass abzuschwächen. Hey, mal ehrlich welcher "Fachhändler" kann sowas anbieten oder tatsächlich realisieren? Ich kenne da keinen.
    Überraschung des Tages war ganz sicher die Solo50.
    Jetzt fange ich an den Hype in Insiderkreisen bezüglich Breitbändern zu verstehen. Wenn ich es nicht selbst gehört hätte, ich würde es nicht glauben. Da fehlt nix. Mir persöhnlich spielt sie etwas zu direkt auf, das muß man mögen. Ist auf alle Fälle ein toller Lautsprecher zu einem unglaublichen Preis.
    Als ich jedoch die Couplet zu hören bekam, war mir sofort klar, mit den Lautsprechern kann man wunderbar stundenlang Musik hören und geniessen. Die kommen in mein Musikzimmer.
    Was soll ich zu den Topas sagen, außer das ich immer noch den Verdacht habe, man hat mich beim Probehören reingelegt. Solch komplexe Musikwiedergabe mit einem Bass, der so weit runterspielt, in dem winzigen Gehäuse - Wahnsinn.

Schwehr beeindruckt hat mich auch der Messraum, der tatsächlich keinen Boden hat und klar stellt, hier wird hochprofessionell gearbeitet.
    Das ich vom Admin dieses Forums betreut wurde hab ich zuletzt erst mitbekommen. Das hat mich angetrieben mich endlich hier anzumelden, den Foren leben ja vom mitmachen.

Ach so, das klingt vielleicht alles etwas euphorisch, deshalb zu meiner Person: Ich gehe stark auf die 40 zu und höre zu Hause über Thorens Consequence CD und Pre-Amp, Rotel Enstufe und am liebsten läuft mein Transrotor Insigne. Lautsprecher noch B&W.
    Bin also nicht mehr so leicht zu beinflussen wie in jüngeren Jahren, als Marketing, Werbesprüche von "Fachverkäufer" und Preisschilder durchaus zu dem einen oder anderen Fehlkauf geführt haben.

Lange Rede-kurzer Sinn: Danke an Visaton, speziell Herrn Hausdorf und jeder, der das irgendwie einrichten kann, sollte nicht zögern dort anzurufen. Ein Besuch lohn sich.
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
    -Mark Twain-
  • David75
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2005
    • 23

@dozer
    Haben die Dich bestochen?
    Waaaaas, mit Pudingteilchen???

...only joking, viel Spaß beim Bauen.
    Beim Hören wirst Du ihn sowieso haben (liebe auch meine Topas).

-David

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Hallo dozer,
      willkommen in der Runde.
      Mal schön, etwas von jemandem zu hören, der ja nun auch 'teurere' Produkte länger und intensiv gehört hat.
      Wobei dann wieder bestätigt wird, das man mit Visaton Produkten einen sicheren Griff 'tut'.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Basstler
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2002
        • 1630

Hi,

Willkommen auch von meiner Seite.
        Wenn du gerne Gehäuse gebaut haben möchtest gibt es ja z.B. auch hier im Forum gewisse Mitglieder die man damit belästigen könnte.
        Der Weg zu We-Ha wäre wohl etwas weit, aber ein paar Couplets passen zur Not auch in ein Paket.
        Straight-forward!

Kommentar

• dozer
          Registrierter Benutzer
          • 22.02.2006
          • 30

Naja ,Ihr seid schon ein wenig schuld daran, daß ich jetzt hier bin.
          Das Forum hier ist wirklich klasse.
          Aber mit billigen Puddingteilchen bin ich nich zu ködern, stehe mehr auf Kartoffelchips
          Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
          -Mark Twain-

Kommentar

• dozer
            Registrierter Benutzer
            • 22.02.2006
            • 30

Wie ist das denn allgemein so mit Empfehlungen von Lieferanten? Da stösst sich doch hoffentlich keiner im Forum dran, oder? Will mich mit Fragen nicht unbeliebt machen.
            Wo ordert Ihr denn Chassis - direkt bei Visaton oder bei Händlern?
            Frage an den Admin: Kann ich mich als Gewerbetreibender eigentlich bei Visaton anmelden und zu Händlerkonditionen einkaufen?
            O Gott, jetzt bekomm ich gleich Prügel
            -Mark Twain-

Kommentar

• Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

plus-elektronik.de ist hier ein zuverlässiger, schneller und günstiger Partner für Visaton Chassies und eine Empfehlung wert.

Nicht im Webshop bestellen, Anrufen und Preise aushandeln. 10-15% unter Listenpreis ist immer drin soweit ich weiss, der Rest je nach Abnahmemenge etc

Habe da mal 7 x Vox 253 Bausätze bestellt, da ist dann noch etwas mehr drin verständlicherweise. Da ich in der Nähe wohne hab ich das aber auch selbst abgeholt. Porto wäre sicher einiges gewesen bei den ganzen Paketen, da brauchts ja schon nen Kombi *G*

PS: Falls das mit dem Gewerbe geht mache ich das beim nächsten Chassieskauf auch *G* Aber ich denke mal das die Händler je nach Abnahmemenge bessere Konditionen bekommen, so dass du über Plus-Eletronik etc im VK wahrscheinlich noch günstiger bist als ein Händler der 4 Chassies im Jahr kauft im EK sein wird *G* Ok, wenn man die Mehrwertsteuer abschreiben kann etc... hm... da brauchts dann aber schon ein Gewerbe im Hifi Bereich nehme ich an... ^^

Denke aber insgesamt ist es einfacher bei einem günstigen Händler zu bestellen. Die wollen ja auch leben
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• TKsys
                Registrierter Benutzer
                • 04.11.2004
                • 90

Hi dozer,

ich kann dir nur die Boxen-Baustelle empfehlen.

Boxen-Baustelle

Gruß,
                TKsys

Kommentar

• dozer
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.02.2006
                  • 30

Danke für die Tipps, ja die Händler sollen auch leben. So seh ich das auch. Mir gehts auch nicht um den letzten Cent Rabatt, sondern um Zuverlässigkeit, Ansprachemöglichkeit (ist ja nicht bei allen Internethändlern so).

@ Merlin:

Du hast 7 Pakete für Voxen gekauft?! Hast du dein Haus damit gepflaster oder AUftragarbeiten erledigt? Ist reine Neugier
                  -Mark Twain-

Kommentar

• Merlin
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.11.2002
                    • 837

lol

Weder, noch

Für die "Sateliten" im Heimkino natürlich

Ist aber alles noch nicht fertig, Pläne zum Ausbau der Tenne stehen schon, warte noch auf die genehmigung (Wegen Denkmalschutz auf dem Haus), dann gehts endlich richtig los.

Kommentar

• dozer
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.02.2006
                      • 30

@Merlin
                      wenn das jemals fertig ist, gib mir Bescheid. Da genehmige ich mir Urlaub und muß das einfach gesehen bzw. gehört haben. Wenns erlaubt ist, natürlich
                      -Mark Twain-

Kommentar

• Volker
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.12.2000
                        • 1991

Hi Dozer,
                        wenn dich 7 ``kleine Voxen´´ schon so beeindrucken, dann schau mal hier:
                        Gruß, Volker

Kommentar

• dozer
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.02.2006
                          • 30

Hi Volker,
                          also in dem Raum hätte ich Angst
                          Da würde ich ohne probaten Schutz meines Gehörs nich reingehen.
                          -Mark Twain-

Kommentar

• Volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

Hi Dozer,
                            das Du nicht ohne Gehörschutz da reingehen würdest, ist schon eine Beleidigung !! Krawall macht die Monitor/TL- Kombi ja nun nicht (immer)
                            Gruß, Volker

Kommentar

• Merlin
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.11.2002
                              • 837

hehe jau am Wochenende fahre ich mit Woofie zu crusher uns das kleine Heimkino mal anschauen / hören Also ist schon länger geplant, welch Zufall das es nun gerade wieder im Forum aufgegriffen wird

Kommentar

Lädt...
                              X