Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadral allsonic sl175

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Ein Bekannter hatte bei mir mal seine Elac-3-Wege-Boxen gegen die Vox 252 gebaut. Danach hat er sich die Classic 200 gebaut.....

Fahr mal nach Haan und höre die Boxen an, kannst auch deine Quadral mitnehmen, dann such dir was passendes aus.

Chassis bekommst du bei Visaton, Gehäuse werden in Ebay verkauft, wenn du nicht selber bauen willst.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• alex100
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2006
      • 7

sind diese gehäuse bei Ebay dan genau für Visaton ( bsp vox classic 200) zugeschnitten?

Was kosten solche gehäuse?

Kommentar

• MAN100
        Registrierter Benutzer
        • 15.05.2004
        • 85

Hallo,

Chassis und Gehäuse gibts auch günstig bei www.plus-elektronik.de
        Musik=Die beste Art der Kommunikation.

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4490

@ alex100: Boxen anderer Herstellen können zum Hörtest gern mitgebracht werden. Würde mich auch mal interessieren, wie die im Vergleich zu unseren klingen.
          Admin

Kommentar

• derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1133

Also ich hatte mal ein Paar Allsonic SL175.

Eigentlich fand ich die gar nicht so schlecht. Der Materialeinsatz war natürlich typisch Fertigboxengrütze. Das Mitteltongehäuse besteht aus einer Art übergroßen Klopapierrolle, ca. 12cm lang, hinten mit einer Art Presspappe zugeklebt. Diese Rohre sidn einafc hvon hinten an die Schallwand geklebt. Bei einer Box bei mir hatte sich das Rohr einfach gelöst und klapperte lose in der Box rum, bis ich es mit Ponal wieder festgeklebt hatte.... Die Gehäuse sind der übliche Fertigboxen Krams - dünne Spanplatte mit Plasikfolie beklebt.

Aber immerhin, Folie im Hochtonzweig, durchweg 12dB-Filter..... Tieftöner und Mitteltöner haben eigentlich so komisch "golden" eloxierte Stahlkörbe, die aber mit Plastikzierblenden optisch auf erträgliches Niveau aufgewertet werden.

Der Klang war an sich ganz okay *find*
            Ich hatte keinen direkten Vergleich, aber die räumliche Abbildung hätte ich nicht so sauber erwartet... insgesamt sehr neutral und unspektakulär abgestimmt, das gefiel mir.

An sich hätte ich mal bei Quadral genauere Daten einholen müssen. Die Firma ist ca. 2-3km von mir entfernt *lol*

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Aha, dann weiß ich wieder welche das sind. Ich kenne die mittleren Quintas gut, die hatten den Mitteltöner mit Gusskorb von Isophon, feines Teil. Diese Allsonic sind "sieht fast so aus bloß billiger", gabs irgendwie auch fast identisch von Technics, einfache Mittelklasse.

Christian

Kommentar

Lädt...
              X