Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse für W300NG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pirelli140
    Registrierter Benutzer
    • 12.02.2006
    • 2

    Gehäuse für W300NG

    Hallo

    Durch googel bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und habe natürlich eine Frage.

    Ich habe noch einen "alten" W300NG hier liegen und würde ihn gerne in ein Gehäuse setzen um ihn in meinem Golf Cabrio als Sub zu benutzen.
    Da ich aber in einem alten Visaton Prospekt von 1999 nur eine "Bauanleitung" für ein Bandpassgehäuse für einen W300S gefunden habe, stellt sich jetzt die Frage welches Gehäuse für den NG.

    Ich habe vor den Bass mit einer Axton CAA30 zu betreiben und neben dem Bass hinten ein 3-Wege in der Ablage, vorne in der Tür Tief und Mittelton und auf dem Amaturenbrett die CP13 anzuschließen. Für die 3-Wege und die vorderen Boxen soll eine 4-Kanal Endstufe angeschlossen werden (habe mich noch nicht entschieden welche). Als Headunit soll ein Clarion ARX9170 dienen.

    Mir kommt es nicht auf die Lautstärke an, der Klang ist das entscheidende.

    Hofentlich kann mir hier jemand helfen

    Gruß Till


    P.s.: Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben.
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    wenn du mal etwas simulieren willst, wegen dem gehäuße
    dann versuch mal boxsim

    der W300NG ist sogar in den daten dabei
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • GabbaGandalf
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2004
      • 1851

      #3
      Hallo!
      der w300ng lässt sich in geschlossene gehäuse und in bandpassgehäuse einbauen, die allerdings recht groß ausfallen.

      theoretisch könnte man ihn auch freeair verwenden, dh in der heckablage. wie das dann klingt, kann ich dir aber nicht sagen, habe das noch nicht probiert.
      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

      Kommentar

      • pirelli140
        Registrierter Benutzer
        • 12.02.2006
        • 2

        #4
        Danke für die Antworten.

        Wie kann ich denn die Gehäuse berechnen? Mit Boxsim habe ich jetzt mal ein wenig herumprobiert, aber irgendwie steige ich da nicht durch.
        Wenn mir einer die ungefähren Literzahlen der beiden Gehäuseteile und die Größe der Öffnung sagen könnte wäre ich echt happy.
        Es sollte schon ein Bandpaß werden, ein sichtbares Chassis finde ich nicht so toll.

        Kommentar

        Lädt...
        X