Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen Bezug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fastjack
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2006
    • 12

Boxen Bezug

Hallo liebe Hifi gemeinde

ich hab mal eine bescheidenne frage ich habe mir ein netten subwoofer zusammengebaut und wollte euch mal fragen was ihr davon halten würdet den subwoofer mit flokati fell zu überziehen anstatt ihn wie normalerweise zu lakieren ?

welche vor oder welche nachteile könnte das haben ?

hat jemand damit schon erfahrung gemacht ?

oder sollte man die finger davon lassen ?

würde halt mal gern was neues ausprobieren, hab ne kleine tochter und habe echt keine keine lust auf ne sündhaft eure lackierung wo ich ständig drauf aufpasen muss womit sie durch die gegend läuft. ferner finde ich persönlich die vorstellung von flauschigen blauen zottelfell irgendwie knuffig aber trotzdem würd ich vorher gern wissen was die breite meinung dazu ist also würde ich mich sehr über eine menge kritik zu dem projekt freuen wenn ne entscheidung gefallen ist werde ich mal in der galerie posten wenns erwünscht ist

vielen dank von der küste
    -Bunt ist das Dasein-
    -und Granatenstark-
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Für ein Subwoofer gänzlich ohne Bedeutung. Wenn's der Tochter gefällt, nix wie los.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

also wenn's zum zimmer passt, dann würde ich das jederzeit machen
      auf den subwoofer dürfte die "oberflächengestaltung" absolut keinerlei auswirkungen haben

du musst dir allerdings im klaren sein, dass das dann ein super-duper staubfänger wird, dem du wohl regelmäßig mit dem staubsauger zu leibe rücken musst
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Fastjack
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2006
        • 12

TL-SUB

ich hege auch den gedanken mir ein TL-Sub bauen zu lassen und diesen dann auch mit dem flokati zu beziehen ferner auch die restlichen boxen sprich auch die front, rear usw was halltet ihr davon ?
        wiegesagt sieht vielleicht tuffig aus aber ist meiner meinung nach etwas besonderes im gegenzug zu lack (würde gern flipflop lackiert haben aber mal ehrlich wer kann das bezahlen )
        -Bunt ist das Dasein-
        -und Granatenstark-

Kommentar

• Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

Re: TL-SUB

Original geschrieben von Fastjack

wiegesagt sieht vielleicht tuffig aus aber ist meiner meinung nach etwas besonderes im gegenzug zu lack
          irgendwie fiel mir da jetzt spontan lack und leder ein
          kunstleder vielleicht
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Ja oder Kugelgarn. Das ist dieser Teppich, bei dem man die Schnittkanten an den Stellen, wo Teile zusammengefügt werden, nicht sieht.

Und aushalten tut der auch was.

Kommentar

• CheGuevara
              Registrierter Benutzer
              • 25.10.2001
              • 760

Beuys hat schon ganze Zimmer mit Filz verkleidet,
              klar kann man da nen Sub auch mit Fell überziehen!

;-)
              Alle Datenpakete sind gleich,
              aber manche sind gleicher.

Kommentar

• bulla
                Registrierter Benutzer
                • 23.08.2002
                • 514

Looool, ich stell mir grad meinen TL im Tigerlook vor.
                Geile Idee, unbedingt Bilder posten
                Mein Heimkino

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Damit wäre auch gleich das Kürzel 'TL' geklärt ...

TigerLilly !
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

Bei Satelliten- und Vollbereichsboxen könnte ein Stoff- oder Filzbezug den Klang schon ändern. Meine Vermutung ist, dass es sich auswirkt, wie eine sehr großzügige Phase oder Verrundung an den Kanten, da die Refexion an Gehäusekanten (Impedanzsprung) irgendwie verwaschen wird. Das macht den Bezug sogar simulierbar, wenn auch nicht wirklich exakt.

Ach, so eine knuffig plüschige HiFi-Anlage hat was Lack und Leder hat was anderes
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Fastjack
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.02.2006
                      • 12

erstmal danke

sodele also laut eurer meinung wird sich das beziehen der boxen nicht wirklich auf den klang auswirken und mal ehrlich nen tl-sub oder voxen mit blauen flokati bezogen sind meiner meinung nach aufjedenfall ein hingucker.

ich werde aufjedenfall mit meinen subwoofer anfangen hab mir grad den stoff bei ebay gekauft ( falls es jemanden interessiert hier ist die artikel bezeichnung bei ebay einfach in die suche eingeben :Langhaar Stoff BLAU )

der wird dann mittels sprühkleber aufgeklebt.

werde die schritte mal bildlich in der Galarie dokumentieren falls es jemanden wirklich interessieren sollte.

wenn denn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle werde ich wohl mit an den tl-sub (TigerLilly find ich echt gut ) ranwagen aber ihn dann auch mit blauen flokati soll ja schlieslich alles passen.

worüber ich mir noch gedanken machen muss sind die passenden frontlautsprecher da bin ich noch etwas unschlüssig was ich mir dafür hinstelle zurzeit sind es selbstgebaute von einen bekannten mit 25 bass eller mittel und hochton schon etwas grösser aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle falls einer da vorschläge hat nur herraus damit :-)
                      -Bunt ist das Dasein-
                      -und Granatenstark-

Kommentar

• Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2004
                        • 3916

Zum Thema Tiger Lilly fällt mir gerade diese Dame hier ein:

Sollte jemand die Bilder anstößig finden, editiere ich sie weg.

Sie hat schicke Videos über Santa Barbara / California auf ihrer Homepage, die man sich mal ansehen kann.
                        http://progressive.estelle.tv/Episodes/SB/SB_index.html
                        Hotels, Natur, Advanture, Sailing. So, genug Offtopic.
                        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Ne, mach weg, is nich anstößig genuch !

Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                          X