Ich habe einen BZ400 in einem T-40 gehäuse.
Das Gehäuse wurde zu testzwecken gebaut.
Jetzt will ich das richtige Gehäuse fertigen.
Und bin am Überlegen welches wirklich das Optimale Volumen
für den BZ ist...Einsatzgebiet Heimkino
In den 200 litern ist er schon extrem gut.
Aber da das Volumen für den TIW400 gemacht wurde
wüßte ich gern welches das optimale ist für den BZ
ich hab auch nen bz400, und ich hab mir genau wie du die frage gestellt, welches wohl das ideale gehäuse für ihn ist.
der bz400 ist nicht nur aufgrund seiner parameter recht "eigen", er ist auch nicht sonderlich häufig anzutreffen, wurde auch nicht lange gefertigt, glaube ich....
ich hab auch einfach das t40 gehäuse gebaut, kommt auch ziemlich gut, ich hätte gerne mal nen tiw400, zum direkt vergleichen
na ja, es wird ja behauptet, dass beim bz400 die zentrierung schneller "rausgelutscht" ist als beim tiw, aber meiner macht jetzt schon jahrelange extrembeanspruchung tadellos mit....
zum thema:
optimales volumen müsste wesentlich grösser sein...
oder horn, soll auch gut gehen, such mal im forum...
subsonic ist für hohe lautstärken schon wichtig, sonst hubt er ordentlich...
übrigens:
wieviel dämmmatten hast du drin?
michael
Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar