Ich hab jetzt schon ewig zwei W 170 SC bei mir rumliegen und immer noch nicht in nem Gehäuse verpackt.
Will fünf kleine Surround-Boxen (FRs 8, geschlossen) und eben einen aktiven Subwoofer dazu haben.
Mir fehlt nur noch das Subwoofer-Modul, d.h. eigentlich ist ein ASM 100 angegeben, aber das gibt es ja nicht mehr.
Also brauche ich ein entsprechendes Modul. Welches ist zu empfehlen?
Habe einen AV-Receiver von Kenwood mit 6x100W.
Brauche ich da überhaupt ein aktives Verstärkermodul oder kann ich die beiden Tieftöner einfach in en passives Gehäuse stecken?
Wenn dein Kenwood es zulässt, den Sub-Ausgang über eine seiner Endstufen laufen zu lassen, sollte das gehen.
Generell gilt: die Angabe "6 x 100 W" ist gelogen. Der Receiver schafft vielleicht diese Angabe auf einem Kanal. Um alle Kanäle zu versorgen, reicht das Netzteil nicht.
Aber da du eh nicht laut hören willst (schließe ich mal aus der Auswahl deiner Chassis) sollte das kein Problem sein.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar