Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B200 mit Phase Plug?
Einklappen
X
-
Der Verkäufer heisst "audiogodzila". Ob das wohl eine Andeutung sein kann?
Und wenn ja - worauf?
Was die Modifikation betrifft, so kann ich mir nur eins vorstellen - sie bewirkt etwas weniger Pegel im Hochtonbereich. Weil die Abstrahlfläche für den hochton kleiner wird.
Es sei, ich täusche mich.
Es wurde mal die möglichkeit diskutiert, die "Kalotte" gegen eine bessere auszutauschen. Keiner hat gewagt es auszuprobieren. Die Feiglinge versteckten sich hinter der lächerlichen Aussage "Besser geht's nicht"...
Danach kam der Film in die Kinos...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
-
"Besser geht's nicht..." Mit Jack Nicholson und Helen HuntZwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Ob die Modifikation so etwas bringt bin ich eher skeptisch,
Interessant wäre mal er Tausch der Staubschutzkalotte gegen eine aus Metall, Titan oder Alu oder so. Auch der Tausch gegen eine aus Gewebe wäre doch mal interessant.
Vielleicht läßt sich so der Hochtonbereich verbessern wenn man das unbedingt möchte.
Gruß Timo
Kommentar
-
Die ganze Sache mit der Staubschutzkalotte ist sehr heikel. Ich habe schon alles Mögliche probiert und bisher noch kein besseres Ergebnis erreicht. Eine Versionen mit Phaseplug und eine Hochtönerkalotte aus Gewebe als Staubschutzkalotte waren auch dabei - nichts war besser. Aber auf keinen Fall darf man eine schwerere Kalotte (z.B. aus Metall) verwenden. Überhaupt rate ich in diesem Fall von Eigenversuchen ab. Dazu braucht man wirklich eine gute Messtechnik und man kann sich sehr schnell den teuren Breitbänder versauen.Admin
Kommentar
-
Versauen ...
Hallo Alle,
=======
Dazu braucht man wirklich eine gute Messtechnik und
man kann sich sehr schnell den teuren Breitbänder versauen.
per Ebay raus, Garantieansprüche ausgeschlossen !
Davor kann man nur warnen !Gruß,
Der_Axel
===========================
Music is Art -- Audio is Engineering
Kommentar
-
Unfug, Axel!
Modifikation == Verbesserung! (daher der Begriff: "Ver(schlimm)besserung".
Egal, was die Entwickler von Visaton verzapfen. So wird Geld verdient.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Lehrgeld ?
Hallo Alle,
=======
BD hat eigentlich einen guten Ruf in der Scene...
Nun ist ja schnell mal was dahingeschrieben, aber auch
BD ahnt nicht im geringsten (behaupte ich mal so), was ein B200
ohne Kalotte, aber mit Schniedel macht . . . . . . . . .
. . . . . . . . . bis er das halt mal ausprobiert. Früher hat man versucht,
aus seinen Fehlgeschagenen Versuchen möglichst viel zu lernen
und hat ansonsten schamhaft geschwiegen - Heute ham wer ja Ebay ....
Der schnelle Weg zu Ebay spricht für mich hier Bände - Allemal
besser als zum Sperrmüll - irgend ein 'Vielsparer' wird sich schon finden.
Meiner Erfahrung nach braucht ein BB wie der 200er die Kalotte
unbedingt um noch etwas mehr Abstrahlfläche für den Hochton-
bereich zur Verfügung zu stellen. Andere machen das mit Schwirr-
konussen - und mit anderen Nachteilen ...Gruß,
Der_Axel
Music is Art -- Audio is Engineering
Kommentar
-
Original geschrieben von jhohm
falls diese modifikation wirklich von Bert Doppenberg gemacht wurde, dann kann man - imho - davon ausgehen, das sie zumindest nichts verschlimmbessert...
BD hat eigentlich einen guten Ruf in der Scene...
Gruß Jörn
Nicht mal der Verkäufer hat behauptet, dass BD was mit der Modifikation zu tun hat! Er schreibt nur:
"Mehr über diese phase plugs konnen sie im internet lesen oder bei Bert Doppenberg rein schauen."
Ich habe bei BD reingeschaut und da ist natürlich NIX über diese Phase Plugs zu finden.
Vielleicht hätte Jörn in diesem Fall erst mal lesen sollen, bevor er schreibt!
Kommentar
-
Hallo Rudolf,
So setzt man Gerüchte in die Welt!!! Nicht mal der Verkäufer hat behauptet, dass BD was mit der Modifikation zu tun hat! Er schreibt nur: "Mehr über diese phase plugs konnen sie im internet lesen oder bei Bert Doppenberg rein schauen." Ich habe bei BD reingeschaut und da ist natürlich NIX über diese Phase Plugs zu finden. Vielleicht hätte Jörn in diesem Fall erst mal lesen sollen, bevor er schreibt!
Bert Doppenberg stellt auch Phase-Plugs für andere Lautsprecher her, siehe diese Webseite : http://methe-family.de/Horn.htm ; davon steht auch nichts auf seiner Webseit...
Vielleicht solltest DU Dich erstmal schlaumachen, bevor DU MICH hier angreifst!
Ausserdem Habe ich geschrieben :
falls diese modifikation wirklich von Bert Doppenberg gemacht wurde, dann kann man - imho - davon ausgehen, das sie zumindest nichts verschlimmbessert... BD hat eigentlich einen guten Ruf in der Scene... Gruß Jörn
Bitte lies' nächstes Mal etwas genauer, wenn Du mich schon zitierst, und lege meine Worte nicht falsch aus!!!
Danke
Gruß Jörn
...Gruß Jörn
Kommentar
-
Original geschrieben von jhohm
Bert Doppenberg stellt auch Phase-Plugs für andere Lautsprecher her, siehe diese Webseite : http://methe-family.de/Horn.htm ; davon steht auch nichts auf seiner Webseit...
Vielleicht solltest DU Dich erstmal schlaumachen, bevor DU MICH hier angreifst!
http://www.bd-design.nl/index.html?l...t=d92.html#p68
Ich möchte Dich wirklich nicht angreifen. Es soll nur der Vorschlag sein, beim Formulieren vielleicht doch etwas weniger forsch zu sein.
Gruß
RudolfZuletzt geändert von Rudolf; 01.02.2006, 17:34.
Kommentar
Kommentar