Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bauvorschläge mit passivmembran pr 250?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • platum
    Registrierter Benutzer
    • 20.08.2005
    • 239

    bauvorschläge mit passivmembran pr 250?

    hallo.gibt es noch mehr sub vorschläge mit der passivmembran pr250,als nur den nano sub pr?vielleicht mit nem tiw250 oder ähnliches?
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Hast du denn die Passivmembrane ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • platum
      Registrierter Benutzer
      • 20.08.2005
      • 239

      #3
      hallo.ein hifi studio hat noch eine.ein kollege hat mir das gesagt.nur bevor ich die kaufen möchte,würd ich gern wissen,ob da ne lösung bis ca.20hz drin ist.gruß platum

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Meines Wissen nach gibt es nur diesen einen Visaton-Vorschlag.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

          #5
          sollten bei den passivmembranen nicht dimensionierungs-vorschläge beiliegen???

          aber 20Hz sind IMMER schwer zu erreichen, egal mit welchem konzept
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

          Kommentar

          • platum
            Registrierter Benutzer
            • 20.08.2005
            • 239

            #6
            schade.aber mal schauen.vielleicht hat ja visaton noch etwas auf lager.die werden doch nicht nur einen vorschlag haben.das wäre doch die produktion nicht wert gewesen.lol

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4481

              #7
              Leider haben wir keinen weiteren ausgearbeiteten Bauvorschlag für den PR 250. Wir haben die Passivmembran aus dem Programm genommen, weil der Einsatzbereich sehr beschränkt ist: Gegenüber Bassreflex hat die Passivmembran nur bei ganz kleinen Gehäusen einen Vorteil. Da funktioniert das BR-Prinzip nämlich nicht mehr, während die Passivmembran noch einen Pegelgewinn im Vergleich zum geschlossenen Volumen bringt. Aber bei kleinen Gehäusen ist wiederum 20 Hz überhaupt nicht drin. Außerdem kommt die Passivmembran bei größerem Pegel schnell an die Hubgrenze.

              Wenn man wirklich den ganz tiefen Bass braucht, kommt man um ein sehr großes Volumen nicht herum.
              Admin

              Kommentar

              Lädt...
              X