Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insiede out K + T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • egtop
    • 30.06.2024

    Insiede out K + T

    Hallo, habe im K+T die insiede out gesehen und finde die Box toll,
    Klein mit Tiefgang und Bums.
    Aber wer will schon fremdgehen?
    Nochdazu ist die Chassiwahl ehr auf Preisgünstig gelegt.

    Nun welche Chassis wären den von Visaton geeignet für den Bandbass, natürlich etwas HiEndiger z.b.
    die Aria wäre auch mit Bassverstärkung vorstellbar.
    Läst sich die Box einfach simulieren oder gibt es da Berechnungsprobleme?

    Bitte um Kommentare
    Gruß Egtop
  • spendormania
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 439

    #2
    Habe die Inside Out am Samstag bei K&T gehört und kann sie nur empfehlen. Knackiger Bass, sehr ausgewogener und neutraler Klang. Das einzige limitierende Element ist der Hochtöner. Aber auch so eine prima Box.

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #3
      Hierzu gleich mal noch ne Frage:
      Der eingesetzte Mitteltöner gleicht dem alten WS13 NG/F ja äußerlich aufs Haar. Weiß jemand, ob das auch auf den Antrieb zutrifft und inwieweit die drei messtechnisch kompatibel sind? Hintergrund: es soll demnächst ein Pärchen gebaut werden, aber mit DSM25, und den erprobten Übergang zur DSM würden wir gerne wieder verwenden.

      Gruß, Christian

      Zur Frage noch: Visatonersatz für die Chassis gbt es derzeit keinen. Der Doppelschwingspulen-TT ähnelt dem DV13P, den es aber nicht mehr gibt, alternativ wären 2 W130S in Compound denkbar, oder ein AL130, was Kosten (und evtl. Volumen) aber explodieren lassen wird. Den schönen WS13 NG bzw F gibts auch nicht mehr, schade.

      Kommentar

      • arnegger
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2004
        • 937

        #4
        mit visaton nicht nachbaubar, da kein 13er schlaue ergebnisse im bandpass liefert.

        finde ich gut dass spendormaina sie gehört haat und empfiehlt. möchte die bald mal für jemanden bauen

        aber: anderer hochtöner, da die senke bei 4khz blöd ist, auch wenn der ht sonst aus eigener erfahrung sehr gut ist (-> dt-25n, dt-105ti???????)

        anderer mitteltöner: msh-116/4 aber leider nur beschränkt basstauglich


        nun ja... mann siehts. jedenfalls finde ich die box eine ganz schlaue sache.

        gruss stefan

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Original geschrieben von arnegger
          ...nun ja... mann siehts. jedenfalls finde ich die box eine ganz schlaue sache...
          Finde ich auch. Eine hervorragende Idee für eine Centerbox, die etwas mehr Bass mitbringen soll.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          Lädt...
          X