Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF 200 im Bandpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apocs
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2006
    • 42

    GF 200 im Bandpass

    Im Hauptkatalog von Visaton ist eine Volumenangabe vom GF 200 im Bandpass angegeben.
    Hab das mal nachgebaut und ins Auto gepackt, aber das Ergebnis ist alles andere als erbaulich. Im BG spielt der Sub um einiges knackiger und vor allem auch voluminöser.
    Kann das daran liegen, dass das Gehäuse nicht ganz dicht ist (hab es aus Resten zusammen gezimmert) oder ist der GF eigentlich gar nicht für nen Bandpass geeignet?

    LG Alex
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5644

    #2
    Ich habe diesen Bandpaß mal eben nachgerechnet. Die Auslegung ist nicht sonderlich tief, dafür aber auf sehr viel Pegel. Eine undichte hintere (geschlossene) Kammer dürfte nicht allzu viel verändern. Wenn die ventilierte Kammer undicht ist, verliert er Pegel.
    Ich kenne mich nicht wirklich mit Car-Hifi aus, aber fürs Wohnzimmer wäre mir das Ding zu hoch abgestimmt ==> Kanal länger oder kleiner. Es kann aber gut sein, dass das im Auto schon passt.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1431

      #3
      Hallo

      ich habe auch mal einen kleinen Sub gebaut, den ich hier vorgestellt habe. Das Ergbnis war echt prima.

      http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=7265

      Der GF200 arbeitet in einem kleinen Bandpassgehäuse, der Sub wurde für kleine Räume entwickelt, gerade deshalb ist er auch fürs Auto geeignet, denn durch den Druckkammereffekt werden die Tiefen töne noch deutlich verstärkt.

      Gruß Thomas
      Viele Grüße

      vom Reim

      Kommentar

      Lädt...
      X