Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielzeit von Öl-Papier-Kondensatoren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Was sollte denn konsumiert werden?! Ich hätte noch 'ne Flasche Korn übrig...
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

Korn!? Bei mir wird heute Abend noch eine Flasche Champus geköpft..!

Das ist Konsum! Endlich kann ich mal Jörns Sig gerecht werden...
      Grüße Jorge

Kommentar

• Silvio
        Registrierter Benutzer
        • 14.11.2001
        • 883

Konsum? ich dacht die HO gäbs nicht mehr

Spielt das Öl des Kondensatorpapiers eigentlich auch eine Rolle? Vielleicht klingt ja Sonnenblumenöl dann auch blumiger und Olivenöl irgendwie kaltgepresst.

Existentielle Fragen über Fragen ...

Gruß
        Silvio
        Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
        Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Original geschrieben von Silvio
          ...Spielt das Öl des Kondensatorpapiers eigentlich auch eine Rolle? Vielleicht klingt ja Sonnenblumenöl dann auch blumiger und Olivenöl dann irgendwie kaltgepresst...
          DAS ist der Stoff, aus dem die Häuser der Voodoo Artikel Verkäufer gebaut sind...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Silvio
            Registrierter Benutzer
            • 14.11.2001
            • 883

Durch Wärme verändert Öl ja auch seine Viskosität, wie wir alle wissen. Haben es Schallkrümelchen dann eigentlich auch leichter, sich durch den viel zu engen Metallbecher zu quetschen?

Muß man eigentlich auch öfter den Ölstand prüfen? Nich das er trocken läuft?

Ach köstlich

Silvio
            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Wenn du die Krümel im Blaumann hast, dann prüfen die automatisch mit ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Re: Einspielzeit von Öl-Papier-Kondensatoren?

Original geschrieben von angelralle
                Kboe wollte Timmi in der neuen HobbyHifi mit einem Leserbrief aufs Glatteis führen. Er hat ihn auf die Einspielzeit von Öl-Papier-Kondensatoren angesprochen. Timmi hat geantwortet wie Bernhard sich auch hätte selbst antworten können, so hat sich kboe wohl ein Eigentor geschossen...
                Habe das Heft gerade duchgeblättert und auch sowohl die Frage als auch die Antwort durchgelesen. Das mit dem Eigentor sehe ich nicht so.

Eher im Gegenteil. Es ist seit langer Zeit der erste Leserbrief, der nicht ausschliesslich aus Lob und Bewunderung besteht. Alleine die Tatsache, dass Bernd Timmermanns sich der Frage stellte ist bemerkenswert. Schlussendlich hat er auch korrekt geantwortet - im eben dem Rahmen, der ihm zur Verfügung steht.

Ob es auf die Diskussionen in diesem Forum zurückzuführen ist, will ich erst gar nicht spekulieren. Aber das Heft insgesamt ist völlig in Ordnung.

Kommentar

• kboe
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.09.2003
                  • 1879

@ralle und alle...

ich wollte BT nicht unbedingt aufs glatteis führen. was mich schon stutzig macht ist die tatsache, daß der HT spannungsteiler gändert werden mußte.
                  DAS wär doch eine erklärung für die klanglichen auswirkungen dieser super (teuren) bauteile.
                  aber genau DARAUF hat BT nicht geantwortet......

ich seh das jetzt nicht unbedingt als eigentor. ( ich spiel nämlich keine ballspiele )

aber selbst wenn der ölige Ko seine parameter ändert: ist wahrscheinlich trotz allem weit weniger als es jedes chassis im lauf seines lebens tut ..... und daher wohl nicht gaaaanz so wichtig.

im großen und ganzen muß ich aber sagen, daß mir die letzten beiden ausgaben von HH schon wieder recht gut gefallen haben.

BT ist wieder ein bissl auf dem erdboden angekommen und seine konstruktionen funktionieren auch tlw. mit elkos wieder......

und er ist noch immer um klassen sorgfältiger als der direkte mitbewerb
                  Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

Lädt...
                  X