Hat mit dem Chassis schon jemand einen Aktiv-Sub gebaut? Wie groß sollte das Gehäuse sein für Heinkino, das es ordentlich kracht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tiw 300
Einklappen
X
-
Was, wie, wo!? Psssst, nicht soo laut!
Ja, ich betreibe den TIW 300 als aktiven Subwoofer. Befeuert wird er von einem Sitronik VP 200, als Gehäuse dient das des T-36.
Ich bin mit diesem Subwoofer bisher mehr als zufrieden. Für eine Mietwohnung kann er mehr als ausreichend laut, und tief genug spielt er für mein Empfinden auch.
Mit den Erwartungshaltungen, vor allem neuer Forenbenutzer (nicht böse gemeint!), bei Subwoofern bin ich immer etwas skeptisch. Meist wird mit "ordentlich krachen" ein fetter drückender Bass gemeint, bei welchem der Subwoofer meist auch noch ordentlich zu laut eingepegelt ist.
Für Heimkino ist der TIW 300 im T-36 eine gelungene Sache, für Stereo nutze ich ihn allerdings nicht.Grüße Jorge
Kommentar
-
Siehe hier:
http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=12166
Den mit 65 Liter und einem stärkeren Modul mit Entzerrung bauen, reicht völlig.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
@Jorge und walwal: Danke für die Antworten. Wäre evtl. der TIW 300 auch in einem Gehäuse ala T-36.39 ratsam (geschlossen und kleiner)?Gruß! Lee
-----------------------------------------------
Lautsprecher:
VIB 170 BP halbaktiv
Vehemence 8.3
Stella light XS
MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
------------------------------------------------
Kommentar
-
@Lee Priest
Klar geht es kleiner und geschlossen, bei mir läuft er mit 40 L, geschlossen. Da wird es aber schon eng vom Einbau her.
Du kannst ja auch die Membran mit 50 g Extramasse "tunen".„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar