Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT: Neue Nostalgie aus Japan
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Hm...
1. ist doch nicht geheimnisvoll bzw. esotherisch genug...
2. für Sake hätte ich eine bessere Anwendung
P.S.:
"... providing natural resonance like that from a musical instrument..."
- irgendwas machen/verstehen wir wohl falsch, wenn wir die Resonanzen bekämpfen...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Nö, für mich bedeutet das nur, das ein besoffener Violinist so (bzw. seine Violine) besser wiedergegeben wird, weil das alkoholisierte Holz natürlich 'mitfühlen' kannTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Original geschrieben von angelralle
...Die Anlage von JVC find ich aber süß, das Richtige für unsere Küche.
Was die Holzmembranen betrifft:
Holz ist meines bescheidenen Wissens nichts anderes, als Zellulose.
Sehe ich mir die Bilder an, so wird dort gezeigt, dass eine dünne Holzschicht (ich nehme an, es ist etwas ähnliches, wie Furnierblätter) ausgeschnitten und gepresst wird. Dabei wird sie mit Alkohol getränkt (denn was ist denn Sake, als eine ca. 30%tige Mischung aus Alkohol und Wasser?!)
Aus Alu eine Form und ein Stempel mit Maßen der Membran des B200 drehen, und schon könnte We-Ha anfangen: nur statt Sake einfach eine Flasche Korn nehmen - soll ja "Made in Germany" werden...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Original geschrieben von harry_m
Aus Alu eine Form und ein Stempel mit Maßen der Membran des B200 drehen, und schon könnte We-Ha anfangen: nur statt Sake einfach eine Flasche Korn nehmen - soll ja "Made in Germany" werden...
Ausserdem wollten die auch keine Flasche Korn spendieren, man meinte, wenn ich nüchtern wäre, würde ich die Idee ganz schnell vergessen ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Solltest du nicht lieber Bildken kucken ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Original geschrieben von We-Ha
...Ausserdem wollten die auch keine Flasche Korn spendieren...
P.S.: abgesehen davon: bei dem neuen 130ger wird eine nicht beschichtete Membran zum Einsatz kommen - als Verbeugung vor den C37-Pinslern in England. Daher wüsste ich auch keinen Grund, warum eine Holzmembran nicht untersucht werden soll. Ist nur noch der weitere logische Schritt.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Original geschrieben von harry_m
Wenn es nur daran scheiterte: die Flasche hätte ich gestiftet - nur, um das Ergebnis zu sehen.Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
-
Wenn ich da so lese, wie du tipperst, sind se wahrscheinlich schon in 'ner halben Stunde alleTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Ich fühle mich wieder wie ein Kind zu besuch bei der Grosstante...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
Kommentar