Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elevation mit Seitenbass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mitch
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2003
    • 191

    Elevation mit Seitenbass?

    Wäre es möglich, den Gf200 bei der Elevation "vox-ähnlich" an die Seite zu bringen und die Originalweiche einzusetzen? Die Trennung zwischen Bass und Mitten ist bei der Elevation ja bei 200 Hz, also so wie bei der VOX...
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27641

    #2
    Ich meine ja, sieht aber nix aus.....
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1416

      #3
      Hallo Mitch

      von der Trennung her könnte es klappen, es wird dann eine art Vox170, man sollte nur die Phasenlage überprüfen. Das bietet aber Boxsim im Handumdrehen.

      Thomas
      Viele Grüße

      vom Reim

      Kommentar

      • mitch
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2003
        • 191

        #4
        Könnte man auch folgendes funzen: Der Gf200 seitlich, bei 120 -150 Hz getrennt und ein Al130 mit KE25 vorne?

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Elevation ist eine wirklich schöne und aussergewönliche Box. Ein echter Bilickfang. Jammer schade, dass nur wenige sich trauen, sie zu bauen. Denn sooo schwierig, wie es auf den ersten Blick aussieht ist es gar nicht. Die Bauanleitung ist ausführlich und gut geschrieben. Dafür mal was anderes, als sechs Bretter mit Chassisöffnungen und Kanten dran.

          Dieses Bisschen Breite, was durch diese Modifikation eingespart wird, kann nur in seltenen Fällen von Bedeutung sein, oder? Optisch macht sie die Tallie ohnehin sehr schlank.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • istec1003
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2004
            • 577

            #6
            Hallo.

            Trennung zwischen AL130 und KE25SC funktioniert bei der Classic200 gut.
            Hab hier mal ne modifizierte Version mit GF200 an der Seite und AL130 in Kombination mit der KE25SC vorne.
            Die Trennung zwischen GF und AL liegt jedoch noch bei 300Hz und sollte imho optimiert werden. Da trau ich mich jeodoch nicht ran...

            BoxSim Datei

            Gruß,
            Sven

            Kommentar

            • mitch
              Registrierter Benutzer
              • 13.11.2003
              • 191

              #7
              Geil, vielen Dank! Nur eins stört bei der ganzen Sache: Der Phasengang in Boxsim ist katastrophal. Geht das so überhaupt, oder muß das Ganze nicht viel linearer sein?

              Kommentar

              Lädt...
              X