Also ich habe jetzt vor für eine Freundin ein Paar Stereo-Lautsprecher zu bauen.
Wir haben uns für selbstbauen entschieden weil uns das eine Menge Spaß macht und wir mit meinen selbstgebauten Boxen auch sehr zufrieden sind.
Folgendes habe ich mir für die Boxen überlegt und ich wollte einfach fragen ob man das so realisieren kann oder obs grobe Verbesserungsvorschläge gibt?
Chassis:
Bass: W 200 S / 8 Ohm
Mittelton: W 130 S / 8 Ohm
Hochton: SC 10N / 8 Ohm
Frequenzweiche:
3-Wege Frequenzweiche - PRO 7/8 (von IT)
mit folgenden Technische Daten:
Impedanz: 8 Ohm; Grenzfrequenz: 500 / 3000 Hz; Belastbarkeit: 150 Watt; Flankensteilheit: 12 db / Okt. 4 - fach Pegelanpassung.
Das ganze in einem schmalen ca. 90-100cm hohem Gehäuse und einem Bassreflexrohr (welche Maße?) auf der Rückseite unten.
Gibt es Verbesserungen? Oder sind manche Ideen vielleicht (aufgrund mangelndem Fachwissens) sehr schlecht?
Würde mich freuen wenn ihr mir mal was dazu schreiben würdet.
Der preisliche Rahmen lässt allerdings nicht viel nach oben offen.
MfG Sinan
Wir haben uns für selbstbauen entschieden weil uns das eine Menge Spaß macht und wir mit meinen selbstgebauten Boxen auch sehr zufrieden sind.
Folgendes habe ich mir für die Boxen überlegt und ich wollte einfach fragen ob man das so realisieren kann oder obs grobe Verbesserungsvorschläge gibt?
Chassis:
Bass: W 200 S / 8 Ohm
Mittelton: W 130 S / 8 Ohm
Hochton: SC 10N / 8 Ohm
Frequenzweiche:
3-Wege Frequenzweiche - PRO 7/8 (von IT)
mit folgenden Technische Daten:
Impedanz: 8 Ohm; Grenzfrequenz: 500 / 3000 Hz; Belastbarkeit: 150 Watt; Flankensteilheit: 12 db / Okt. 4 - fach Pegelanpassung.
Das ganze in einem schmalen ca. 90-100cm hohem Gehäuse und einem Bassreflexrohr (welche Maße?) auf der Rückseite unten.
Gibt es Verbesserungen? Oder sind manche Ideen vielleicht (aufgrund mangelndem Fachwissens) sehr schlecht?
Würde mich freuen wenn ihr mir mal was dazu schreiben würdet.
Der preisliche Rahmen lässt allerdings nicht viel nach oben offen.
MfG Sinan
Kommentar