Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist GLS ein schlechter Versender?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeedyG
    Registrierter Benutzer
    • 08.09.2005
    • 56

    Ist GLS ein schlechter Versender?

    Also ich habe gerade meine 1,5 Solo 20 Bausätze erhalten(2 Boxen hatte ich schon, jetzt habe ich endlich alle 5, yeah).

    Ich mache das von GLS transportierte Paket auf und, boah!!

    2 Chassis von den 3 B200 gucken aus dem Chassiskarton raus!! Der eine guckt mit der Folie ca. 1 cm raus, der andere ungefähr genauso weit, bloss bei dem 2. ist die Folie durch und der Lack des Chassis ist ab, bis zum blanken Alu(ich wusste gar nicht das die Chassis Lackiert sind)!!!!! Wieviel Kraft ist wohl notwendig, daß der Chassislack ab geht?

    Man, man, wird die Fracht von denen gut behandelt.

    Ist es egal welches Versandunternehmen man beauftragt oder ist GLS der mit Abstand schlechteste Zusteller?

    1. Bild: Zeigt das Chassis an dem noch Lack ist. In dem 2. Kreis sieht man die Delle die das Senkrecht stehende Chassis hinterlassen hat an dem der Lack fehlt, in der Delle ist der Karton schwarz, Lack???
    http://img458.imageshack.us/my.php?i...sc013222xp.jpg

    2. Bild: Zeigt das Chassis an dem der Lack ab ist, zusammen mit dem heilen 3. Chassiskarton.
    http://img458.imageshack.us/my.php?i...sc013216hw.jpg

    MfG

    Speedy
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Und ?
    Schon bei GLS reklamiert ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27801

      #3
      Verpackung taugt nix!
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • David75
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2005
        • 23

        #4
        Schon mehrmals mit GLS versendet: völlig problemlos, schnell, gutes Online-Tracking (nebenbei sind die auch noch sehr günstig bei großen und schweren Paketen).

        Mir scheint auch die Verpackung unausreichend...

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5315

          #5
          Wenn in dem Karton keine Füllung war, dann muß das nicht unbedingt die Schuld von GLS sein.

          Die Verpackung muß schon so gestaltet sein, daß sie bzw. der Inhalt eine rauhe Behandlung bis zu einem gewissen Grad ab kann, sonst kommt das Zeug ja nie an.

          Kommentar

          • capslock
            Registrierter Benutzer
            • 16.05.2003
            • 319

            #6
            Habe mit GLS bislang keine Probleme gehabt (wenn man mal von der exorbitanten Zollvorlagegebühr absieht, die sie kassiert haben, als sie noch den Vertrag mit der amerikanischen Post hatten), dafür um so mehr mit DPD. Hatte da ein Paket, da hatten sich Scan-Speak Mitteltöner mit der Auflagefläche (Korboberseite) ca. 2 cm weit in das originale Styropor-Formteil gebohrt, was dazu führte, daß die Mitte des Styropors wunderbar die Dustcap eindrücken konnte. Berechnung ergab freien Fall aus mindestens 3 m Höhe. Wegen des niedrigen Schwerpunkts war das Paket wohl flach aufgekommen, so daß von außen nichts zu sehen war (jedenfalls ohne Lupe), daher auch keine Reklamation bei Auslieferung.

            Viel Geschreibe mit DPD, die haben aber nichts gezahlt. Deren Devise: wenn am Paket nichts ist und man unterschrieben hat, dann muß es an unzureichender Verpackung liegen. Zum Glück hat irgendwann der Verkäufer eingelenkt.

            Mein Bruder hat übrigens mal bei DPD in Lehrte gejobbt. Den hat meine Berechnung mit den 3 m überhaupt nicht überrascht. Als erstes lerne man dort, wie man die großen LKWs auf der Umschlagrampe entlädt: Tür öffnen und beiseite springen. Wenn es wider Erwarten doch nicht purzelt, unten ziehen.

            Kommentar

            • Diablo
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

              #7
              keine Probleme mit GLS bisher

              guter versender, wenn man irgendwelche eisenteile oder so versenden will
              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

              Kommentar

              • SpeedyG
                Registrierter Benutzer
                • 08.09.2005
                • 56

                #8
                Ich habe schon bei der Hotline angerufen, aber die haben mir gesagt Versicherungsansprüche kann nur der Versender anmelden. Ich muss nur die Verpackung aufheben.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27801

                  #9
                  Ja, und die werden dem Versender mitteilen, dass sie nicht haften, weil die Verpackung nicht sachgemäß war.....

                  Spreche aus Erfahrung
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4481

                    #10
                    @ SpeedyG: Ich fürchte auch, dass das mit der Reklamation nichts geben wird. Bitte schicke die beschädigten Chassis an unsere Reparaturabteilung, dann werden wir sicher einen Weg finden, die Sache kulant zu behandeln.
                    Admin

                    Kommentar

                    • markus
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.02.2003
                      • 373

                      #11
                      Im Innern muss der Gegenstand gegen Verrutschen gesichert sein!

                      Aber selbst mit einfachem Pappkarton habe ich mit GLS nie Probleme gehabt. Mit der DHL dagegen ständig.
                      Gruß Markus

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5315

                        #12
                        Hehe, DHL, da hab’ eine einjährige Odyssee hinter mir.

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #13
                          Wenn das da alles so lose drin rum lag, und kein weiteres Fülmaterial drin war, ist der Versender schuld!

                          Mit GLS hatte ich noch nie Probleme.
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • SpeedyG
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.09.2005
                            • 56

                            #14
                            Der Karton war gut mit Füllmaterial gefüllt, daß garnix verrutschen konnte(propevoll). Den einzigen Bewegungsspielraum hatte das Chassis in seinem eigenem Karton.

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27801

                              #15
                              Dann taugt die Visaton-Verpackung nix.....
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X