ich bräuchte einen Subwoofer-Vorschlag für ein richtig großes Wohnzimmer mit ca. 50qm und sehr hoher Decke. Und es gibt eine Doppel-Tür ohne Türen, also immer offen die in ein ca. 30qm großes Esszimmer mit anschließendem offenen Treppenhaus führt. Also quasi ein riesiger Raum.
Zur Verfügung steht eine "Truhe", die als Wohnzimmerzisch dient. Innenvolumen sind ca. 180 Liter, aber da muss noch ein Gehäuse rein also denke ich mal, das so 150 Liter rauszuholen sind. Was baut man da am besten? Viel Membranfläche? ein 38er würde in die Truhe gehen, 2 20er nebeneinander wird eng. Und es muss ein "downfire" werden, da die Truhe nicht verschandelt werden soll. Macht man da einfach eine geschlossene Kiste mit möglichst großer Membranfläche oder andere Tricks? Wer hat Ideen? Vielen Dank!
Viele Grüße
Andreas

Auf jeden Fall hat das dort alles nicht so geklungen wie ich mir das vorgestellt habe. Der Verkäufer hats dann auf CD-Player und Verstärker geschoben, da müsste was teureres her so ab 4000 Eur aufwärts, aber ich sag ja nur Farbe... Wir haben uns dann entschlossen zwei Sateliten eines Quadral-Sub-Sat-Systems auszuleihen um zuhause Probe zu hören. Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Irgendwas mit 120 oder so.
Kommentar