Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanne bei Fertigboxen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4481

    #16
    Eigentlich gehört das Thema, wie die Verdienstspanne des Händlers ist, überhaupt nicht hier hin. Es wird auch keine Antwort darauf geben, weil derjenige, der es weiß, die Klappe hält (wie broesel schon sagte).

    Aber ich möchte mal einen Aspekt ansprechen, mit dem wir hin und wieder konfrontiert werden. Im Internet zu kaufen, ist sicherlich preislich sehr interessant (mache ich auch manchmal). Aber wenn wir dann gefragt werden, "wo kann ich die VOX in der Stadt xy oder in der Nähe hören?" müssen wir leider sagen, dass es kaum Vorführmöglichkeiten von Visaton-Boxen mehr gibt. Denn viele Händler mit Ladenlokal mussten schließen, u.A. deshalb, weil sie mit den Internethändlern nicht konkurrieren können, nach dem Motto: "Beim örtlichen Händler hören - im Internet kaufen".
    Admin

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      Der in Kempten hat das Handtuch geworfen, und (Asche auf mein Haupt) ich trug auch dazu bei. Von Visaton habe ich bei ihm zum ersten mal gehöt, die Atlas DSM auch bei ihm im Lade gesehen. Aber bei Walter Fröhlich in der Sonderaktion gekauft.

      Allerdings wurde ich seit meinem ersten Besuch im Kemptener Laden zum Stammkunden, der immer wieder was kaufte: aber es reichte nicht. Auch wenn ich die Atlas bei ihm gekauft hätte: grundsätzlich hätte sich nichts geändert - so verstaubt, wie seine Regale waren...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • dataday
        Registrierter Benutzer
        • 25.06.2003
        • 52

        #18
        @ broesel:

        Ich WEISS, was ein Gehäuse wie für die B99 kostet, weil ich mich gerade bei diversen Anbietern um Preise für ein ähnlich aufwändiges Gehäuse bemüht habe. Für die behaupteten 1000 Euros bekommt man nicht einmal ein halbes Leergehäuse. Nun mag Burmester einen Mengenrabatt bekommen, doch so groß sind die Mengen auch nicht.

        Ob der Thread überflüssig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber übertreiben sollte man nicht, nur um den "Bösen" mal die Meinung zu geigen.

        Gruß,
        Dataday
        Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M. Ali)

        Kommentar

        Lädt...
        X