Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag zum DT94-Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    Nachtrag zum DT94-Tuning

    So, ich hatte ja berichtet, daß die von mir in einer Dreiwegbox als Ersatz verbaute DT94/4 mit dem vom Admin vorgeschlagenen Korrekturglied unspektakulär und gut klang.
    Nun war ich aber mit der Abstimmung noch nicht zufrieden und habe daher noch etwas mit der Weiche gespielt, und da ich das Korrekturglied ja von Anfang an drin hatte, und auf der Suche nach einer Ungereimtheit im Übernahmebereich zum MT gesehen hatte, daß die Auswirkung des RLC in Boxsim (bei Trennung um 4 kHz) gar nicht wild aussieht, habe ich bei der Gelegenheit das Korrekturglied mal ausgelötet. Zuvor hatte ich den Fehler als zu tiefe Trennung des HT ausgemacht und korrigiert. Also was soll ich sagen: wirklich beeindruckend: ohne RLC nervt der DT derartig, eine zufällig grad im Player liegende alte Frank Sinatra-Aufnahme (ja, die alten Mikrofone..) war derart kratzig, nicht zu ertragen! Bei Jazz: typischer Plastilottensound. Mit RLC- weg! Zum Test Chesky-sampler eingelegt- astreine Stimmen und nat. Instrumente. Fazit: Empfehlenswert!
    Ich konnte hier im Moment nur analog im Nahfeld "messen", wär also schön, wenn mal jemand so einen Aufbau mit was ordentlichen messen würde. In der Simu sieht es wie gesagt nicht spektakulär aus, ist aber deutlich zu hören!

    Gruß, Christian
  • Grashopper
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2005
    • 574

    #2
    Da kann ich nur zustimmen!

    Ich hatte das Korrekturglied bei meiner Alto II eingesetzt nachdem ADMIN es vor längerer Zeit mal gepostet hatte. Man erhält wirklich einen ganz anderen HT.

    Messen kann ich leider nicht ..

    Kommentar

    Lädt...
    X