Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partner für den Bau von Design-Lautsprechern gesucht, Raum Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pianola
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2005
    • 2

    Partner für den Bau von Design-Lautsprechern gesucht, Raum Mannheim

    Deleted.
    Zuletzt geändert von pianola; 15.11.2012, 13:51.
  • audiofreak
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2005
    • 67

    #2
    Hallo,

    ich frag mich nur, ob es sich überhaupt lohnt sich damit selbständig zu machen?? Als Hobby ja, aber in dem Bereich selbständig???

    Der Audio und Hifi Markt ist stark gesättigt, ausserdem eine Branche die eher schrumpft als das sie wächst.

    mfg

    audiofreak

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9436

      #3
      Hallo pianola,
      mir geht es bei diesem Gedanke so wie audiofreak,
      ich selbst habe eine sehr solide Ingenieirausbildung hinter mir und arbeite jetzt im mittleren Management in der Automobilindustrie.

      Leider Leider Leider hat audiofreak Recht,

      Ohne zündende Geschäftsidee funktioniert das überhaupt nicht.

      Die Konzepte der DIY Branche kann man nur schwer in die Serie überführen. Viele Spielereien wie ein aufwendiges Gehäuse oder auch andere Dinge werden sich am Markt nicht verkaufen.
      Ein polnischer Freund erzählte mir dass ich fertige Gehäuse von Visatonbausätzen für ein Appel und ein Ei in Polen kaufen könnte, gut schon hätte man einen Gehäuselieferanten, die Chassis werden bei großer Abnahmemenge auch etwas günstiger, aber ob sich das am Ende lohnt????

      Setzt dich mit mir in Verbindung, ich wohne in Karlsruhe, dann können wir ja mal ein Hörtest bei mir machen und wir können dann etwas konkreter werden was deine Geschäftsidee angeht.


      Gruß Timo

      Kommentar

      • audiofreak
        Registrierter Benutzer
        • 11.06.2005
        • 67

        #4
        Hallo,

        also Geld verdienen kann man damit, auch heute noch.

        Aber die grossen kommerziellen Firmen lassen alle in Polen oder sonst wo fertigen, darf halt nichts kosten.

        Wenn man sich mal die Stückzahlen kleinerer Hersteller anschaut die den anspruch haben etwas exklusiver zu sein, jetzt nicht vom Preis, sonder der Anspruch der an das Produkt selber gestellt wird. Dann ist das eine Handvoll verglichen mit Platzhirschen wie Canton, Elac, usw, die ja auch über Consumer Märkte (Media Markt, Saturn, usw) verkaufen.

        Aber bei einem gewissen anspruch an das Produkt selber, wird es halt für den Kunden auch teurer.

        Deutschland hat mit UK zusammen 40% Marktanteil in ganz Europa, da geht schon was.

        Zweifellos wird es immer Leute geben die für hochwertige Musikwiedergabe viel Geld ausgebeben.

        Ganz ehrlich, ich spiele auch mit dem Gedanken in diese Richtung was zu machen, so ein kleiner Nebenverdienst als Student kann nie schaden.

        mfg

        david

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          egtop

          #5
          Erstmal ein Konzept im verkäuflichen Preissegment, Kostenermittlung, dan den Prototyp und als aller wichtigstes die Vertriebsmöglichkeiten schaffen,

          - bis hierher geht das Hobby -

          dan in kleineren Serien Gehäuse produzieren mind. 10 paar weise ( dan geht es mit den Kosten ), vertreiben und warten.
          Merke - Unternehmer kommt von Unternehmung und Wagniss

          Mit ein bischen Hobby, nebenbei u.s.w. sehe ich schwarz.

          Gruß Egtop

          Kommentar

          • Gast-Avatar

            #6
            Was und vom wem

            Hallo pianola

            Wo liegt denn Dein Schwerpunkt im Lautsprecherbereich? Bist Du Elektroniker, Akustiker oder Designer? Wie lange betreibst Du dieses Hobby was hast Du bisher gebaut?

            Kommentar

            • Frank
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2005
              • 1387

              #7
              Wenn es viele Bäcker gibt, muss man halt die besseren Brötchen backen.

              Gruß
              Frank

              ein Selbstständiger der sein Geld nicht mit Lautsprechern verdient.

              Ach ja, ich habe ja mal nebenbei ein bisschen Geld mit Lautsprechern verdient.

              Aber das Ausgangsposting klingt doch ziemlich konzeptlos. Was wird denn gesucht und was ist an Know-how bereits vorhanden. Data zielt mit seiner Frage in die gleiche Kerbe.
              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

              Kommentar

              • pianola
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2005
                • 2

                #8
                Danke für das Interesse

                deleted
                Zuletzt geändert von pianola; 15.11.2012, 13:52.

                Kommentar

                Lädt...
                X