Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TI 100 als Breitbaender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vadi
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2005
    • 23

    TI 100 als Breitbaender

    Hi!

    Was haltet ihr davon, den TI 100 auch fuer den Hochton einzusetzen?


    mfg

    Sladan
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

    #2
    Hallo Vadi,

    es ist eigentlich unnett, die selbe Frage in mehrern Foren gleichzeitig zu stellen....
    Es lesen viele leute meherere Foren parallel und müssen sich so mehrfach mit den selben Fragen beschäftigen... - und auch immer wieder lesen, weil ja überall andere Antworten sein könnten - oder es steht in 2 Foren das Gleiche....

    Warte doch erstmal ab, was dir im hifi-Forum geantwortet wird..... - oder soll ich die selbe Antwort hier auchnochmal reinschreiben; damit Du die selben Aussagen doppelt und dreifach bekommst???????

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Vadi
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2005
      • 23

      #3
      Ok.

      Kommentar

      • gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

        #4
        hallo

        @johm

        warum ist es unnett ?

        es gibt viele , aber nicht alle die in mehreren foren lesen

        und wenn man die frage woanders schon mal gelesen hat muss man ja nicht noch mal drauf antworten und überspringt die frage einfach

        ausserdem wird sich in einem forum eh vieles im laufe der zeit wiederholen

        es kommen neue benutzer mit alten fragen
        da schreibt man auch die antworten die man schon 10 mal geschrieben hat oder lässt es

        gruss guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          suche, vadi!


          wirklich GENAU diese Frage wurde hier in diesem Forum schoneinmal beantwortet.

          http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=7826
          http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=11362

          farad

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

            #6
            Original geschrieben von gargamel
            hallo

            @johm

            warum ist es unnett ?

            es gibt viele , aber nicht alle die in mehreren foren lesen

            und wenn man die frage woanders schon mal gelesen hat muss man ja nicht noch mal drauf antworten und überspringt die frage einfach

            ausserdem wird sich in einem forum eh vieles im laufe der zeit wiederholen

            es kommen neue benutzer mit alten fragen
            da schreibt man auch die antworten die man schon 10 mal geschrieben hat oder lässt es

            gruss guido
            Hallo Guido,

            es ist unnett, weil der gemeinsame bezug fehlt.
            Farad hat hier auf die Suche verwiesen; ich im Hifi-Forum...... .
            Was im Hifi-Forum steht, wird hier nochmal geschrieben...
            Besser ist es; in einem Forum zu posten und dann evtl in anderen Foren einen Link dahin zusetzen; damit sich jeder ein Bild über die Antworten und den Stand der dinge machen kann.

            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • Daniel Düsentrieb
              Gesperrt
              • 26.01.2004
              • 591

              #7
              hm, ich lese hier immer öfter, dass die fragenden gefälligst die suchfunktion nutzen sollten, da eine bestimmte frage schon einmal gestellt wurde.
              nun, dies führt dazu, dass dieses forum sehr schnell einschlafen wird, es ist ohnehin auf dem besten weg dahin.
              schon einmal daran gedacht, dass neue mitglieder ein vermeindlich abgeschlossenes thema anders sehen, oder sich gar "alte haudegen" weiterentwickelt haben und zwischenzeitlich vielleicht eine andere erkenntnis gewonnen häben?
              ich finde das von zwei mitgliedern ziemlich platt und daneben, gebetsmühlenartig auf die suchfunktion zu verweisen.
              so macht forum keinen spaß, ich glaube, so denken viele und "neulinge" werden abgeschreckt.

              mfg
              dd

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                Ach lieber Daniel Düsentrieb, auch dir hätte die Suchfunktion nicht geschadet. Über dieses Thema haben wir hier schon oft und lang und breit diskutiert. Ich wiederhole es aber gerne nochmal:

                Eine quasi GENAU gleich gestellte Frage kann durch die Suchfunktion leicht beantwortet werden. Das geht schneller und die Auskunft ist garantiert ausführlicher als was ich zum hunderstenmal genervt tippe.

                Wird dann eine weitere Auskunft gestellt kann der alte Thread NEU BELEBT werden oder eine genaure Fragestellung als NEUER Thread gestartet werden. Dann geht es auch voran, dann redet man nämlich über neue Aspekte.

                Von einem eingeschlafenen Forum kann hier wohl kaum die Rede sein. Auch Neulinge stellen teilweise erstaunlich interessante Fragen bei denen auch "alte Haudegen" regelmäßig ins Schwimmen kommen.

                Wer sich von zwei Links (Mit Messungen, ausführlichen Berichten und Erklärungen!), die GENAU die gestellte Fragestellung beantworten, abschrecken lässt, hat nichts verstanden.

                -> Irgendjemand muß das tippen. Information umsonst. Dafür ist man dankbar und antwortet mit eigenem Wissen dass es umsonst gibt. Wer das anders sieht ist von mir aus gerne abgeschreckt, den schrecke ich gerne ab.

                farad

                Kommentar

                • Vadi
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.11.2005
                  • 23

                  #9
                  Vielen Dank fuer eure Antworten!


                  mfg

                  Sladan

                  Kommentar

                  • maha
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2001
                    • 1664

                    #10
                    Hi!

                    Ein Ti100 ist ein "Starrmembraner". Er wird deshalb über eine konstruktionsbedingte obere GF verfügen. (Anpassungsfrequenz... etc....)

                    Wie kann man man einem großdurchmessrigen Starrmembraner Hochton entlocken? ........... Durch Entzerrung?

                    Ist die WeichmembranerPhilosophie zielführender? Siehe B200.
                    --> Ja, weil man ohne elektrische Weiche auskommt.

                    Das Verhalten von Starrmembranern ist halt gut voraussagbar, weswegen sie mit elektrischen Weichen durchaus gut harmonieren.
                    --> Dumm.

                    Gruß, maha
                    Zuletzt geändert von maha; 06.12.2005, 16:06.

                    Kommentar

                    • phaeton
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.03.2005
                      • 84

                      #11
                      Seltsam...

                      Erst geht es darum, nicht unnötig mehrmals die gleiche Frage zu stellen. Stattdessen wird jetzt darüber gestritten, mit viiiel mehr Beiträgen. Die haben erst recht nichts mit dem Thema zu tun.

                      Hätte es nicht eine Antwort darauf getan? Wer hier liest und schreibt, ist doch immerhin ein fachlich interessierter und freundlicher Mensch.

                      Leider ist dieses Phänomen in vielen Foren anzutreffen, also anders gesagt, es ist normal :-)
                      MfG Yves

                      Kommentar

                      • maha
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2001
                        • 1664

                        #12
                        Yves, was meinst du?

                        Gruß, maha

                        Kommentar

                        • jhohm
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2003
                          • 4527

                          #13
                          Hallo maha,

                          darf ich dich auf eine Ausnahme von Deiner Theorie über Starrmembraner hinweisen : es gibt da einen Briten Names Ted Jordan; der aus einer Alumembran locker 18 kHz entlockt bei einem Chassisdurchmesser von 14cm.....

                          Den würde ich den meisten anderen Vollbereichslautsprechern vorziehen - dummerdings habe ich den verkauft

                          Gruß Jörn
                          ...Gruß Jörn

                          Kommentar

                          • Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

                            #14
                            er aus einer Alumembran locker 18 kHz entlockt
                            aber doch nicht bei akzeptablem Klirr- und Wasserfallwerten, oder?

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4527

                              #15
                              Hallo Farad,

                              also wenn man der HH bzw der K&T glauben darf, dann ist er besser als der B200....
                              Das Teil resoniert zwischen 1 und 3 kHz, danach ist es innerhalb 0,66msek ausgeschwungen - lt. HH... und er klirr ist nicht schlechter als bei vielen anderen TMT; allerdings auch im nicht Hochtonbereich... - wo der AL130 seine Klirrspitze hat; ist der Jordan ruhig ohne Ende!

                              Gruß Jörn
                              Edit : ich habe ihn selber gehört - logisch, wenn ich ihn verkauft habe; allerdings war das horn der Tod für ihn... ich hätte ihn lieber in ein besseres gehäuse packen sollen......
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X