Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Universalfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    #16
    Original geschrieben von Frank
    250 EURO für eine Fernbedienung???
    Das wird alles nicht so heiß gegessen, 151 Euro für eine neue sind aber auch ein stolzer Preis. Esma werd ich die im Saturn in die Hand nehmen, wenn sie mir schmeichelt, sehn wir mal weiter.
    Ein Mann braucht eine Insel.

    Kommentar

    • powerear
      Registrierter Benutzer
      • 19.09.2003
      • 511

      #17
      Hallo,
      ich habe gerade mal bei Logitech nachgeschaut, wie die Programmierung der Harmony läuft. Ist einfach und in der Datenbank sind mal wirklich viele Geräte. Bei mir hat es nämlich manchmal nicht funktioniert manuell einen Code von einer anderen Fernbedienung zu kopieren (wenn das Gerät nicht schon einprogrammiert wurde).
      Aber mal etwas anderes:
      Was passiert eigentlich, wenn TV, DVD, Receiver... mal nicht genau übereinander stehen? Dann müsste man nämlich die Fernbedienung immer in die Richtung des jeweiligen Gerätes halten, was aber bei einem Makro wohl etwas schwierig werden könnte. Nicht jedes Gerät hat auch einen großzügigen Einfallwinkel fürs IR-Signal.
      Ich würde aber mal behaupten, dass die Harmony 525 für 50 Euro für die meisten Sachen reicht. Man bedenke, dass das Teil auch mal herunterfällt.
      Wenn du aber zuviel Geld hast, dann kauf dir doch ZB die Maranz RC9500, die ist dann wirklich individuell einzustellen.

      Kommentar

      • bulla
        Registrierter Benutzer
        • 23.08.2002
        • 514

        #18
        Zur Harmony gibts nen Test von der Areadvd:
        http://www.areadvd.de/hardware/logitech_remote.shtml
        Mein Heimkino

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #19
          @powerear: zu viel Geld hab ich nicht, eher meine Frau, aber ich habe noch viel zu verkaufen.

          @bulla: danke für den Link, ich habe, wie man sich vorstellen kann, in den letzten Tagen viel über Universalfernbedienungen gelesen, jetzt auch diesen guten Test. Ich schwanke jetzt zwischen der 885 und der 525. Jetzt muss ich noch die Unterschiede (außer dem Preis ) herauskriegen.
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • Vince
            Registrierter Benutzer
            • 30.12.2003
            • 168

            #20
            Hatte mich gerade mit dem selben Thema beschäftigt...

            Ich denke, bei mir wird es die 885.
            Ist mit 150 € nicht ganz billig. Aber dafür coole Features - ein nettes Spielzeug halt.

            Kommentar

            • sinus
              Registrierter Benutzer
              • 20.10.2002
              • 1002

              #21
              Hi Vince, wenn du gutes Soielzug suchst: Carrerabahnen sind auch nicht schlecht.. oder Tppkick
              "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5315

                #22
                Bei mir tun es im Moment ein Stück Paketschnur und eine Fahrradfelge.

                Schon faszinierend, daß das Ding nicht runterkippt.

                Kommentar

                • sinus
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2002
                  • 1002

                  #23
                  ein kleiner Erfahrungsbericht zur Universal-FB Logitech Harmony 525:

                  Bis jetzt hatte ich nur schlechte erfahrungen mit UFBs gemacht (eine von Tschibo (glaub ich) und eine one-for-all 5). Keine konnte mich zufrieden stellen und alle Geräte steuern. Entweder war ich zu blöd oder zu faul um alles richtig einzurichten oder es ging einfach nicht. Wenn ich nicht faul wäre bräuchte ich ja auch keine UFB ;-). Die FBs wurden spätestens nach einer Woche nicht mehr angerührt und verstaubten im Regal. Weils mich aber immer nervt mit den 5 FBs rumzufuchteln, wollte ich nicht aufgeben weiterzusúchen, allerding nicht gleich für 200€. Gleichmal vorneweg: ich hab die Richtige gefunden !!!
                  ich hab mir eine Logitech Harmony 525 zugelegt (Reichelt 53€+Porto).

                  zum Äusseren:
                  das aussehen kann man ja schon auf den Fotos sehen. Die Fotos entsprechen recht gut dem Orginal. Ausserdem liegt sie gut in der Hand und scheint auch recht gut verarbeitet zu sein.

                  zur Einrichtung:
                  Die Idee die FB Am Compi per USB-Kabel und Software einrichten zu können find ich Klasse. Man wird fast idiotensicher durchs menue geführt und die Entwickler haben an sehr viele Situation und Probblemstellungen gedacht. Wenn man nicht weiterkommt wird einem des öfteres vorgeschlagen den Support zu kontaktieren. Das fand ich erst mehr als ungewöhnlich. Erstens verstecken manche Hersteller auf ihrer Homepage geradezu wo man Hilfe beim Support finden kann oder sie kosten ein Schweinegeld.
                  Hier war ich aber mehr als positiv überrascht. der Service ist konstenlos und die Leute sind echt kompetent und sehr freundlich!!! dickes Lob. Das Problem war nach 5 minuten gelöst.

                  Ich habs geschaft. Alle meine Geräte (TV, DVD, Sat-receiver, CD, Video und sogar die Kompaktanlage, zweit TV und zweit DVD in den anderen Räumen) lassen sich nun komplett bedienen... und ich meine: wirklich komplett. Beim Satreceiver zB kann ich JEDE Funktion bedienen (durchs komplette Menue, Audioauswahl, Festplattenmanagment usw). Das einzige, dass nicht auf anhieb ging, war die Helligkeitseinstellung beim TV, die ich ab und zu brauche. Das lies sich aber Lernfunktion nachträglich hinzufügen.

                  Des weiteren lassen sich sehr einfach praktische Aktionen programmieren, mit denen man dann die verschiedenen Geräte einschalten und auf die entsprechenen Eingänge mit einem Knopfdruck beschalten lassen. zB Aktionstaste "TV Kucken" veranlasst bei mir: TV ein, Versärker ein, Sat-receiver ein, TV auf Video1 input, Verstärker auf TV input.
                  universelle Makros lassen sich auch programmieren

                  Ich kann die FB sehr empfehlen.
                  (Ich bin kein Logitech Vertreter, noch habe ich Aktien bei denen)

                  schönen abend
                  Chris
                  "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                  Kommentar

                  • Rudolf
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2004
                    • 688

                    #24
                    Habe mir auch zu Weihnachten die Logitech Harmony 525 "gegönnt" (ebenfalls bei Reichelt ).

                    Die Anfassqualität ist zwar nicht wie "aus dem Vollen gefräst", aber haptisch ok und optisch ansprechend. Wie sinus schon erwähnte, ist die Programmführung bei der Einrichtung gut verständlich. Ich hatte aber heftige Probleme, per Internet bei Logitech reinzukommen (es gab laufend Time-out-Meldungen). Das mag an den Tagen nach Weihnachten gelegen haben.

                    Meine Kombination ist zwar mini (fernbedienbar sind ein Yamaha CX 630 Vorverstärker und Yamaha S550 DVD-Player), aber ohne irgendwelche Anpassungen meinerseits waren die Aktionen "CD abspielen" und "DVD abspielen" sofort nach der Einrichtung in allen steuerbaren Funktionen nutzbar. Bei drei im Hause vorhandenen Yamaha-Fernbedienungen konnte ich die Funktionen des jeweils "anderen" Gerätes - wenn überhaupt - nur in Bruchteilen nutzen.

                    Vom Logitech-Prinzip, "Aktionen" statt Tastenbelegungen einzurichten, bin ich jedenfalls schon voll überzeugt. Im übrigen werden mit der Harmony 525 die IR-Signale unter wesentlich größeren Winkeln erkannt als mit dem Original Yammi-Zubehör.

                    Mein Schlussfazit ist deshalb identisch mit dem von Chris.
                    Rudolf
                    www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

                    Kommentar

                    • GallileoMK2
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2001
                      • 600

                      #25
                      Die beste Lösung: Deine Frau bekommt einen extra Fernseher mit eingebautem Sat-Receiver nur für sich alleine!
                      Der hat nur noch eine Fernbedienung und dazu hast Du das ruhige ihr nicht das eigene Fernsehprogramm aufzwingen zu müssen...
                      Kannst Du nicht die Lautstärke vom FFS ganz leise stellen und abspeichern? als nächstes könntest Du den Ton der d-Box auch analog anschließen und sie hat noch mal einen Schritt gespart. (Wenn Du den DTS Sound brauchst schaltest einfach für Dich um.)
                      Wiso schaltet eigentlich Dein FFS nicht durch die Schaltspannung in Scartkabel auf den richtigen kanal? Ist die d-Box wirklich über den TV - Ausgang an den FFS angeschlossen?

                      Gruß Leonard
                      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #26
                        Ich zahlte für meine bei Tschibo ca. 8€. Dann gab es eine bei Aldi für einen ebenfalls einstelligen Beitrag, an den ich mich nicht mehr genau erinnere. Im MediaMarkt ist mir zuletzt aufgefallen, dass es ein ganzes Regal mit diesen Dingern gibt. Genauer schaute ich nicht hin, weil vorher kein Bedarf.

                        250€ sind echt witzig, aber ich glaube es geht auch noch teuerer. (Vielleicht B&O?!)
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • fraser
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.06.2004
                          • 45

                          #27
                          Original geschrieben von harry_m

                          250€ sind echt witzig, aber ich glaube es geht auch noch teuerer. (Vielleicht B&O?!)
                          Bzgl. Teurer geht auf jeden Fall die Philips Pronto - da gibt es eine Farbversion etc. wo man leicht EUR 600 aufwärts ausgeben kann (mit Ladeschale und Kimbim glaube ich EUR 900 sind da drin)

                          Gruß

                          fraser

                          Kommentar

                          • sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

                            #28
                            Hi Rudolf,
                            das mit dem grösseren Sendewinkel kann ich voll bestätigen. Sogar per Reflektion gegen die Rückwand empfängt der Vertärker jetzt noch.
                            Chris
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5315

                              #29
                              Das, muß man Sony zugestehen, können, die auch.

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #30
                                Original geschrieben von sinus
                                ...Sogar per Reflektion gegen die Rückwand empfängt der Vertärker jetzt noch...
                                Das kann meine inzwischen 16 Jahre alte Fernbedienung von Blaupunkt auch.
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X