Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Universalfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    OT: Universalfernbedienung

    Moin, ich habe das Problem, dass ich seit Neuestem immer meiner Frau das Fernsehen anschalten muss, alleine kriegt sie das nicht mehr gebacken.
    Display an, D-Box an, Audio- Verstärker an, Display umschalten auf RGB Scart1, Audio- Verstärker auf D-Box optical in, den lausigen Display Ton aus, da hast du erstmal 3 Fernbedienungen in der Hand und musst auch noch wissen, wo du drücken sollst. So langsam bin auch ich damit überfordert.

    Meine Frage ist: gibt es eine bezahlbare Fernbedienung, die das alles kann. Ich habe schon gegoogelt, Da gibt es eine ONE FOR ALL Kameleon 6 für 75 Euro und eine ONE FOR ALL 6 für 55 Euro. Ich wäre auch bereit noch etwas mehr auszugeben für noch mehr Bedienungskomfort. Ich will nur nicht etwas kaufen, das dann wieder ein Ingenieursstudium erfordert, um es zu überlisten, das zu tun, was ich mir wünsche. Eine Ersteinstellung nach einer übersichtlichen deutschen Bedienungsanleitung traue ich mir zu.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Universalgenies? Ich will damit natürlich keinen Videorecorder programmieren, und wenn ich für den Videotext die Originalfernbedienung nehmen müsste, das könnte ich auch noch verschmerzen.
    Dann habe ich irgendwo auch das magische Wort „Macro“ gelesen, da stelle ich mir vor, wenn ich z.B. auf einen Knopf „DVD“ drücke, geht alles auf einmal an, was dazu nötig ist. Wäre das zuviel verlangt?
    Ein Mann braucht eine Insel.
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #2
    du hast einfach zuviel Zeugs.

    Christian, in DA 2 FB, in IK 8. :-)))

    Kommentar

    • Findus
      Registrierter Benutzer
      • 25.04.2003
      • 41

      #3
      Hallo,

      ich habe das ältere 6 Chamelion (ohne Chromapplikation auf der Oberfläche) und da kann man tatsächlich Makros programmieren. Die Anleitung ist ausführlich, in deutsch und gut verständlich.
      Das mit den Makros hab ich nicht probiert, da ich eine Master+Slave-Steckdosenleiste habe.

      Man sollte nur ausreichende Mengen AAA-Akkus (min. 800mAh) da haben, damit man nach ca. 1 Monat Benutzung nicht immer warten muss, bis die Akkus wieder geladen sind.

      Ansonsten: Klarer Kauftipp!!

      mfg
      Findus

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Kuckst du hier
        Die habe ich auch, geht prima, sogar mein Wife kann damit umgehen ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • fraser
          Registrierter Benutzer
          • 15.06.2004
          • 45

          #5
          Viele Hinweise dazu findest Du sicherlich hier:

          http://www.remotecentral.com/

          Was man so mitbekommt scheint die Logitech Harmony 885 (http://www.logitech.com/index.cfm/pr...CONTENTID=9933) gut zu sein

          Gruß

          fraser

          Kommentar

          • Rallyfreewind
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2004
            • 38

            #6
            Ich kann dir die htr 2 von Nad ans Herz legen. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Frau. Die NAD ermöglicht die erstellung von Makros,
            damit kannst du mehrer Funktionen mit einem Knopf erledigen. Also TV
            einschalten mit einem Knopf und gleichzeitig werden der Verstärker, der Sat-Empf. o.ä. eingeschaltet, bzw umgeschaltet.

            Die Htr kostet 85 Euro und ist ech logisch aufgebaut, typisch NAD.

            Einfach HTR und NAD in google eingeben.

            Kommentar

            • zimbo
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2002
              • 123

              #7
              Hi,

              würde mich an deiner Stelle mal bei ibäj nach ner gebrauchten Philips pronto SBC RU890 umsehen. Die kann so ziemlich alles, was man mit ner IR-FB anstellen kann (Macros, Benutzeroberflächen selbst erstellen, etc.). Der Link von fraser bringt dich da bestimmt weiter.

              Gruß
              Zimbo

              Kommentar

              • spendormania
                Registrierter Benutzer
                • 25.07.2004
                • 439

                #8
                Hi,

                habe so ein Ding von Conrad, hat sogar T&A-Befehle angenommen, naja, wenigstens halbwegs, die Lautstärke tut's nur ruckelig, aber immerhin.

                Laufen 7 Geräte drauf, klappt ganz prima.

                Kommentar

                • sinus
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2002
                  • 1002

                  #9
                  Logitech hat auch eine schnuckelige FB hervorgebracht:
                  Logitech harmonie 525
                  gibts bei reichelt zB für etwa 50€
                  soll jedoch relativ aufwendig zu programmieren sein.... aber schön is sie
                  "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                  Kommentar

                  • angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

                    #10
                    Ich danke euch allen, ich denke mal, es wird diese Slipeinlage von Logitech, ich bin mal guter Hoffnung, das die macht, was ich will. Alle anderen: Nicht traurig sein.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Na, da bin ich mal ernsthaft gespannt, wo die dauerhaft landen wird ....

                      habe ich das richtig gelesen ?
                      249 Ois ?
                      Man, was muss man mit kleinen Fischen 'ne Kohle machen können ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • Frank
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.03.2005
                        • 1387

                        #12
                        250 EURO für eine Fernbedienung???

                        Da bin ich aber froh, dass so ein Wunderding gleich beim Receiver dabei war...
                        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                        Kommentar

                        • Jorge
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.02.2003
                          • 1507

                          #13
                          Von Logitech gibt auch eine günstigere Alround Fernbedienung. In einem anderen Forum war das erst Thema: klick
                          Grüße Jorge

                          Kommentar

                          • sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

                            #14
                            hi jorge, die hab ich doch weiter oben schon abgepriesen
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                            Kommentar

                            • Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

                              #15
                              Ähm, ja, wie soll ich sagen: Ich habe Deinen Post glatt überlesen, Sinus!
                              Grüße Jorge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X