Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] THX Zertifikat bei Musik DVDs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    [OT] THX Zertifikat bei Musik DVDs?

    Macht das in euren Augen Sinn?
    Habe gestern eine zum völlig überteuerten (Blödmarkt-)Preis (32,95€ für eine doppel-DVD plus Audio-CD) erstanden, aber die mußte ich einfach haben.

    Mit Musik-DVD meine ich Video-DVD mit z.B. Live-Konzerten.
    Zuletzt geändert von juergen_e; 02.12.2005, 03:22.
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

    #2
    thx ist ein standart hinter dem ein ausgemessener raum mit festgelegten klanglichen eigenschaften, etc steht, wie das auf dvd's zutreffen soll ist mir schleierhaft.
    das 'thx-geraffel' wird der selbe werbegag sein, wie bei den thx anlagen.
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

    Kommentar

    • juergen_e
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2003
      • 440

      #3
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das ganze Equipment, mit dem das aufgezeichnet wurde, THX Zertifiziert. Und ein High-Definition (Werbe-)Spot von Thomson ist auch mit drauf.
      Wird man dann wohl später mal auch bei den DVD Nachfolgern im Regal finden, denke ich.
      Ach so. Die DVD ist von Jean-Miochel Jarre (Jarre in China - ja ich weiß, die gibbet bei Amazon für 28nochwas...) und protzt nur so vor THX Logos (einmal das THX und einmal als THX-Certified Logo). Und dann steht da noch was von 'THX Certified High Definition Digital Master'.
      Da wurde sogar ein ausgewähltes Publikum live in 5.1 beschallt.
      Scheinbar hat Lucas Arts (die machen das doch mit THX, oder?) einen neuen Kundenkreis gesucht/gefunden oder die konnten nicht mehr so gut gegen die 'Nicht-THX-Produktionen' anstinken...
      Ist auch egal, weil das voll meine Musik ist und in zweimaleinsfuffzich an die Wand geschmissen kommt das schon geil...

      Kommentar

      Lädt...
      X