Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Beschallung für die Werkstatt gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merendo
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2004
    • 201

Kleine Beschallung für die Werkstatt gesucht...

Mahlzeit.

Meine Werkstatt (30 m³ Raumvolumen) schreit nach Beschallung, aber ein einfaches CD-Radio tuts mir dafür nicht. Da muss was besseres her.

Ich dachte zwar schon an zwei VOX 80, aber die liegen ganz einfach außerhalb des preislichen Rahmens... Mehr als 30 Euro pro Box nur für die Treiber (also ohne FWeiche, Kabel, Dämmung und Gehäuse) solltens nicht sein. Tiefton ist nicht so wichtig, da bereits ein kleiner Subwoofer dafür im Entstehen ist. Der wird so bis 80 Hz spielen... Für die Lautsprecher könnte man vielleicht je nen Breitbänder mit je nem Mitteltöner spielen lassen?

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?
    Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

da fallen mir spontan die BL-hörner ein.
    sind mit BG20 bestückt, liegen als so ca in deinem preislichen rahmen
    auch in BR-ausführung ergibt das einen recht netten LS der bis 50hz runter noch recht ordentlich pegel macht.

bauplan etc findest du in der galerie.
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

hier nicht klicken!
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• merendo
        Registrierter Benutzer
        • 21.11.2004
        • 201

Öh, muss es denn so groß sein? Bringt mir ja nix, wenn der Treiber zwar geschenkt ist, ich dafür aber erst mal 100 Mücken fürs Holz hinlegen darf...
        Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!

Kommentar

• istec1003
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 577

BG20 http://home.arcor.de/istec1003/boxsi...d/bg20solo.BPA

BG20 Extrem-Weiche: http://home.arcor.de/istec1003/boxsi...G20-BR-50L.BPA

Kommentar

• merendo
            Registrierter Benutzer
            • 21.11.2004
            • 201

Was soll das denn sein?

Kommentar

• istec1003
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2004
              • 577

Dat sind 2 Links.

Der Breitbänder BG20 in einfachem 40-50l BR-Gehäuse mit wahlweise simpler oder komplexer Frequenzweiche.

Wenn man sich die Projekte mal angeschaut hättte, wäre das aber klar.

Kommentar

• merendo
                Registrierter Benutzer
                • 21.11.2004
                • 201

Gott im Himmel, bekomme ich heute denn nur vollkommen nutzlose Antworten?

In nem anderen Thread - Frage von mir: Da und da ist so n Widerstand - wofür is'n der gut? Antwort: Ist doch egal wofür der gut ist.

Weia.

Hier: Ich bekomme zwei Links zu seltsamen Dateien mit deren Format ich absolut nix anfangen kann. Frage: Was ist das. Antwort: Zwei Links.

Nx. Das seh ich selber. Mir wäre ein für Menschen verständliches Format - aus ich denke mal verständlichen Gründen - lieber....

Kommentar

• istec1003
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2004
                  • 577

Warum sagst du denn nicht gleich, das du mit dem Datei-Format nichts anfangen kannst!?

Mit diesem Programm kannst du die oben verlinkten Projektdaten (*.bpa) einlesen: http://www.boxsim.de/

Das Programm ist vom Foren-Mitglied UweG und hier ziemlich bekannt. Es war mir nicht bewusst, das du dieses Programm nicht kennst... Deswegen auch die mitunter plumpe Antwort.

Kommentar

• geist4711
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.02.2005
                    • 762

mich hat das holz(spanplatte) für 2 BL-hörner ca 30€ gekostet, das paar kam also zusammen auf ca 100€.
                    mfg
                    robert
                    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• eoh
                      eoh
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2004
                      • 444

na ralle, was heisst denn "nicht klicken"? da hat sich extra ein netter mensch zeit genommen und einen ordentlichen plan gepaintet. der muss doch erprobt werden! ausserdem suche ich noch versuchskaninchen für den frs8m.

kannmansogar auch an die wand hängen, treiber auf die seitenwand einbauen. dann hat man sogar ne flachbox, flacher als das originol (dann aber bitte nur die M-version)

Kommentar

• angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

Original geschrieben von eevilobihoernchen
                        na ralle, was heisst denn "nicht klicken"?
                        Es animiert magnetischer zum draufklicken als wenn da steht "hier klicken", das ist Psychologie.
                        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• merendo
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.11.2004
                          • 201

Ich hab mir das Programm nun mal gesaugt und mir die Files angeguckt (dank Programm versteh ich die ja jetzt ).

Mir will nur die Idee mit den Breitbändern nicht ganz so gut gefallen, gibts keine Möglichkeit, irgendwie noch nen HT dazuzubauen, der so ab 5 kHz spielt?

Kommentar

• PeterG
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2003
                            • 1350

HAllo,

wenn es sehr preiswert sein soll empfehle ich nen 20cm Carspeaker ( robust, feuchteunempfindlich, Staub stört auch nicht so) und den in nen BL-Horn und wenn der Platz knapp ist ( wie bei mir) an die Decke!!!

hier ne Ansicht von Unten ....

das ist für nen ovaleb äquivalente Fläche wie ein 20cm rund. Anpassungen an örtlich Gegebenheiten sind ja möglich.

MfG
                            Peter
                            Meine Hornlautsprecher

Kommentar

Lädt...
                            X