Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchbild in der neuen Klang&Ton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Allmentux
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2005
    • 163

Hallo Joschka,
    kann es sein, dass sich Timmi exakt wegen solcher Formulierungen nicht in die Foren traut?
    Hui , willst du damit sagen dass meine Formulierung fehlerhaft ist ?
    Warum ,,Timmi" nicht in Foren mitschreibt klärt er im Editorial der HH 1/06 auf.

Ich hatte nämlich das genau entgegengesetzte Gefühl. Für mich ist die Cento endlich mal wieder eine Timmi-Box, deren Treiberauswahl sich nicht nach Kommerzkriterien zu richten scheint.
    Und was ist daran entgegengesetzt ? Er richtet sich nicht nach irgendwelchen Trends oder daran was ,,in" ist, sondern nimmt die Treiber die für die Projekte am geeigentesten sind. Und der Meinung bist du doch auch, oder versteh ich da was falsch ?

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Original geschrieben von Joschka Röben
      @broesel:

Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster ! Wenn du eine Box nicht gehört hast, kannst du nicht sagen dass die ******* klingt !

Stell dir vor wir machen einen Blindtest:
      Die ,,Scheiss-Box" gegen deine Lieblingsbox. Ich tue so dass ich umschalte, aber in Wirklichkeit spielt nur die ,,Scheiss-Box"

Wie wird das Ergebnis wohl ausfallen ?
      Das wird so ausfallen, das nur die "Scheiss-Box" spielt.

Ich habe nicht geschrieben, das die Kiste Scheiße klingt, sondern das sie Scheiße aussieht. Wie das Ding klingt, ist mir vollkommen egal.

Und zum Blindtest besondes gut geeignet ist sie, weil wenn mit ihr ein Blindtest - für Kabelklang meinetwegen - durchgeführt wird, alle Teilnehmer so schnell als möglich die Augen verbunden haben wollen. Das spart Zeit.

Kommentar

• Allmentux
        Registrierter Benutzer
        • 14.09.2005
        • 163

Ich habe nicht geschrieben, das die Kiste Scheiße klingt, sondern das sie Scheiße aussieht. Wie das Ding klingt, ist mir vollkommen egal.
        Ahhh.....Verflucht seien meine Irrtümer !

Und zum Blindtest besondes gut geeignet ist sie, weil wenn mit ihr ein Blindtest - für Kabelklang meinetwegen - durchgeführt wird, alle Teilnehmer so schnell als möglich die Augen verbunden haben wollen. Das spart Zeit.

Kommentar

• Rudolf
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 688

Er richtet sich nicht nach irgendwelchen Trends oder daran was ,,in" ist, sondern nimmt die Treiber die für die Projekte am geeigentesten sind. Und der Meinung bist du doch auch, oder versteh ich da was falsch ?
          Du verstehst was falsch.
          Für meinen Geschmack hatte Timmermanns in letzter Zeit zu viele Kombinationen mit Chassis aus gleichem Haus. "Wirtschaftlich" gesehen gibts dafür sicher ne Menge gute Gründe. Aber auch in diesem Forum zeigt sich ja, dass ab und zu 2*Visaton+1*Fremdhersteller besser sein kann als 3*Visaton.
          Und was das "in" angeht: Es gab in den letzten Jahren doch kaum ein Chassis aus Solingen, dass bei Erscheinen nicht sofort von BT verbaut wurde.
          Rudolf
          www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

A.P. Solingen:

da führt uns eine Firma doch noch vor Augen, wie die Preise für die Chassis kalkuliert werden: indem man die "Last Edition" auflegt, wo der HCM12T statt 449€ für sagenhafte 149€ angeboten wird.

Ich nehme an, die Fa. aus Solingen nimmt dabei in Kauf, dass die draufzahlt.

Bei diesen Gewinnspannen bleiben wohl ein Paar Euro für die Werbung.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Allmentux
              Registrierter Benutzer
              • 14.09.2005
              • 163

Aber auch in diesem Forum zeigt sich ja, dass ab und zu 2*Visaton+1*Fremdhersteller besser sein kann als 3*Visaton.
              Du hast vollkommen recht. Als ich in meinem ,,Selbsgebaute 360 LE" Thema nach einem HT gesucht habe hat mir keiner einen von einem ,,anderen" Hersteller empfohlen !

(Mittlerweille bin ich bei der Konkurrenz fündig geworden. Jetzt will ich damit und mit einem TMT ( Visaton W 200 S 4 Ohm) eine 2-Wege Komination realisieren.)

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

@Joschka Röben (auch wenn es eher in den "360LE"-Thread gehört):

Berichte mal, wenn es fertig ist, ob und wie Du damit zufrieden bist.

Ich wage dennoch zu bezweifeln, ob das Ding wirklich gut wird. Selbstverständlich: irgeendwie spielen wird es, und wenn die "Messlatte" tief genug gelegt wird, kann man damit auch zufrieden sein.

Es gab in der Vergangenheit etliche Boxen mit der Kombination aus einem 20ger und einer Kalotte. Die sind alle verschwunden - bis auf die "Getto-Blaster". Ach bei Seas sah ich bis jetzt keinen Bauvorschlag dieser Art.

Und übrigens: die letzte Empfehlung mit dem Breitbänder fand ich ausgesprochen gut.

Grundsätzlich finde ich es immer komisch, wenn jemand beginnt eine neue Box zu entwickeln mit einem Konzept dass heisst "Ich fand gestern im Keller zwei Chassis und will daraus ... machen..." In Ausnahmefällen wird was daraus. In der Regel nicht.

Aber jeder soll seine Erfahrungen sammeln dürfen.

P.S.: Ich hätte auch die MDT40 von Morel in die engere Auswahl aufgenommen.
                P.P.S.: rechne mal genau aus, was die Weiche für diese Box kosten wird...
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Ollie
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.11.2002
                  • 563

Warum ,,Timmi" nicht in Foren mitschreibt klärt er im Editorial der HH 1/06 auf.
                  Ich bin gespannt. Was ist denn sein Grund?
                  The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

Original geschrieben von Ollie
                    Ich bin gespannt. Was ist denn sein Grund?
                    Zitat Editorial HOBBY-HIFI Heft 1/2006:

Immer schön locker bleiben

Vor einiger Zeit erhielt ich einen kritischen Leserbrief: „Hin und wieder täte eine Erwähnung der Urheber der Ideen gut (BamBoo war doch mal ein Leserbrief?)“

Rufen wir uns doch mal die ersten beiden Zeilen des kritisierten Artikels in der Ausgabe 4/2005 auf Seite 39 ins Gedächtnis: „Die Idee zu diesem Projekt stammt von HOBBY-HIFI-Leser Günther Böhm…“ Das muss ich wohl nicht weiter kommentieren.

Oder eine Diskussion zum Thema Aktivlautsprecher in einem der einschlägigen Internet-Diskussionsforen: „Trotz des enormen Aufwandes wagte nicht mal der Timmermanns selbst zu behaupten, es habe eine signifikante Verbesserung gebracht.“

Nun, hier sind einige Passagen aus dem fraglichen Artikel, nachzulesen unserer Ausgabe 3/2004: „…klingt noch sauberer, tiefer, klarer, detailreicher…“; „…in allen Belangen besser…“; „…kann noch mehr, und vor allem müheloser.“; „…mobilisiert weitere Reserven…“

Immer wieder werde ich darauf angesprochen, warum ich zu den einschlägigen Internet-Diskussionsforen keinen Beitrag leiste. Ich könne doch nicht unwidersprochen lassen, was da so alles geschrieben wird. Nun, ich kann! Was ich zu sagen habe, steht in HOBBY-HIFI- Punkt1. Punkt 2 ist, dass es eine Sisyphusarbeit wäre, hier einzusteigen, ein Fass ohne Boden, das zu füllen niemals gelänge. Das belegen diese- zugegebenermaßen besonders krassen- Beispiele recht deutlich.

Keine Frage, eine Menge netter und intelligenter Menschen tummeln sich im Internet und in den Foren. So manche witzige Idee und hilfreiche Information lässt sich finden, ob man nun speziell danach sucht oder sich durchs Netz treiben lässt. Niemand ist allerdings davor gefeit, auf den Holzweg geführt zu werden. Denn schreiben (Entschuldigung, es heißt natürlich „posten“) kann jeder alles – es gibt keine Kontrolle. Daher mein Rat: Bleiben Sie entspannt, lassen Sie sich die Dinge lieber zweimal durch den Kopf gehen, und entscheiden Sie dann selbst, welche Informationen hilfreich sind.

Stöbern Sie in den Foren, lassen Sie sich gut unterhalten, holen Sie die für Sie nützlichen Informationen heraus und machen Sie das beste daraus. So lässt sich mit den Internet-Foren gut leben.

Herzlichst…

Zitat Ende.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Toni10000
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.09.2005
                      • 104

Re: Suchbild in der neuen Klang&Ton

Original geschrieben von angelralle
                      Seite 77, Weiche Pro21.02, was fehlt?

Davon mal abgesehen, das Heft lässt Heinz nicht vermissen, man spürt den neuen Besen, es ist sogar so was wie ein frisches Lüftchen zu bemerken.
                      "Den Heinz nicht vermissen".

Das ist schon ein starkes Stück und geradezu pietätlos.

Heinz war ein sehr guter und erfahrener Mann, der eine große Lücke im HiFi-Bereich hinterlässt. Ein Mann mit viel praktischer Erfahrung, ehemals Geschäftsbesitzer im Ruhrgebiet und menschlich viel übrig für Kunden und HiFi-Unerfahrene.
                      Sein viel zu früher Tod ist nicht nur menschlich sehr bedauerlich.

Ob der "neue Klang und Ton-Besen" alles besser macht, muss sich erst bewahrheiten.

Kommentar

• HCW
                        HCW
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.01.2005
                        • 1857

Stimmt alles, trotzdem: halten wir fest: (so es denn tatsächlich bereits auf das Konto des Neuen geht)- Er macht sich gut. Ich war auch positiv überrascht. Endlich lesbare Diagramme, vernünftige Aussagen und weniger Fehler, interessante Neuheiten, kurze aber volksnahe Leserbriefseite. Beim Timmi dagegen ganz anders. Für alle, die das Heft noch nicht haben, hier die Zusammenfassung in Kürze:

KONDENSATOREN MÜSSEN EINGESPIELT WERDEN!

Daneben gibt es einen traumhaften neuen BB aus Dänemark, ohne solche Tests (und die brauchbaren Messungen) würde ich das Heft jetzt abbestellen.

Gruß, Christian

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Editoral im HH

Bernd Timmermanns kann es wohl nicht auf sich sitzen lassen. Auf einer Seite beklagt er sich darüber, dass er nicht vollständig, bzw. falsch zitiert wird, auf der anderen Seite reisst er ein Paar missverständliche Fetzen aus dem Zusammenhang und stellt sie in den Raum...

Nach der Aktiv-Box diskussion habe ich mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen: bis ich auf die ketzerische Frage kam, wie der Herr Timmermanns den Vergleich überhaupt gemacht hat. Denn mir ist die Beschreibung des Testaufbaus glatt entgangen.

Sprich im Klartext: er hat die Boxen niemals "gegeneinander" gehört.

Ich habe ihn schon mal persönlich angeschrieben, und auf die Frage der Anwendbarkeit und Gültigkeit seiner Versuche angesprochen. Es gab keine Antwort. Und er hat es dennoch nicht vergessen: als ich ihn darauf in Haan angesprochen habe, hat er sich an meinen Brief sofort erinnert.

Nochmals: das Hobby HiFi Heft ist in gewissen Teilen immer noch interessant, obwohl es Stellen gibt, die es nicht unbedingt bedarf. Bernd Timmermanns hat interessante Ideen, und bringt immer wieder ganz überraschende Konstruktionen heraus.

Das ganz grosse Problem stellt jedoch die absolute Unfähigkeit des Redakteuers Bernd Timmermanns mit der Kritik umzugehen: egal ob sie unfair und unverschämt oder konstruktiv und freundlich gemeint ist.

Tut der Sache nicht gut.

Kommentar

• angelralle
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2003
                            • 1959

Re: Re: Suchbild in der neuen Klang&Ton

Original geschrieben von Toni10000
                            "Den Heinz nicht vermissen".

Das ist schon ein starkes Stück und geradezu pietätlos.

Heinz war ein sehr guter und erfahrener Mann, der eine große Lücke im HiFi-Bereich hinterlässt. Ein Mann mit viel praktischer Erfahrung, ehemals Geschäftsbesitzer im Ruhrgebiet und menschlich viel übrig für Kunden und HiFi-Unerfahrene.
                            Sein viel zu früher Tod ist nicht nur menschlich sehr bedauerlich.

Ob der "neue Klang und Ton-Besen" alles besser macht, muss sich erst bewahrheiten.
                            Asche auf mein Haupt, es sollte auf gar keinen Fall pietätlos gemeint sein Im Gegenteil, ich meinte das so, das Heinz sicher zufrieden mit der Weiterführung seiner Redaktion wäre. Solche Missverständnisse kommen daher, dass Schreiben und Lesen nicht das Gleiche ist wie Sprechen und Hören.
                            Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• lenz
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.11.2002
                              • 233

Uuuiiiiii

Da haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt.

Vleischt sollsde`s nächsde ma einfach off sächsch schreim.
                              Gruß
                              Lenz

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

@angelralle:

das ist ein Beispiel, wo es eindeutig zweideutig wird, obwohl es so gar nicht gemeint war... Kann leider jedem passieren.

Inhaltlich kann ich nur zustimmen: abgesehen vom "Suchbild-Fehler" hat es wirklich einen sehr positiven Eindruck gemacht.

Ich habe den Fehler auch übersehen: noch ein Beispiel dafür, was man so alles sehen kann, wenn man es sehen will, bzw. weiss was dort zu stehen hat.

Auf das Hören lässt es sich auch uneingeschränkt übertragen: wer es innig glaubt, wird die eingespielte Kondensatoren, Kabel und sonstige Verbesserungen tatsächlich hören...

Kommentar

Lädt...
                                X