Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Neuen hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clooneys
    Registrierter Benutzer
    • 20.03.2006
    • 23

    #91
    Hi,
    bin vom HiFi Forum nach Visaton...
    Habe dort nach Lösungsansätzen für meine Braun LV720 Aktivboxen und Aquasurround in meinem Wasserbett mit Bodyshakern gesucht und verteile so auf beide Foren meine Interessen....

    Kommentar

    • taner
      Registrierter Benutzer
      • 21.03.2006
      • 151

      #92
      bin ja auch neu und bin zum einen durch das hifi-forum hier hin verwiesen worden und zum anderen wegen der classic200 auf der rückseite eines magazins!

      daher auch mein interesse an der classic200! hat sich mir ins hirn gebrannt!
      "...warum eigentlich nicht!?"

      Kommentar

      • moose
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2006
        • 52

        #93
        Ich bin auf Visaton durch meinen Vater (Bastler) gekommen. Der hat mir gesagt wenn ich mal Boxen will die über-durchschnittlich klingen soll ich gleich Visaton nehmen.

        Und so wars dann auch

        Aufs Forum kommt man dann automatisch

        Kommentar

        • dirkili
          Registrierter Benutzer
          • 27.05.2006
          • 6

          #94
          So jetzt iche,

          Ich habe mir vor ca. 8 Jahren meine Lautsprecher fürs Wohnzimmer gebaut, 3 Wege Standbox 53 Liter Volumen und so. Ich glaube ich bin damals auch über Conrad zu Visaton gestossen, Dann einen Vernünftigen Katalog mit Empfehlungen welche ganz gut zusammen passen. Witziger Weise habe ich dann die LS gekauft und im nächsten Jahr war dann meine Kombi als 3 Wege Beispiel hinten im Katalog aufgeführt !!
          Klingt genial das Teil.

          Na ja und jetzt wollte ich mal ne zweite Meinung zu meinem neuesten Anfall von Heimwerken. Dahe ich auch nach Jahren immer noch mich für meine "dicken" begeistere, gabs da kein wirkliches Interesse über den Tellerrand zu schauen.

          Grundsätzlich meide ich sowas wie eBay (letztens gingen die noch!) oder Foren in denen manche den Eindruck machen ihre Schlechte Laune vom Chef abzureagieren. Vor allem der gute Umgangston hat mich dann zum Registrierungsformular getrieben.

          Dirk

          Kommentar

          • tonQuelle
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2005
            • 12

            #95
            Hallo

            Visaton kenne ich eigentlich von einem Elektronikladen in meiner Stadt. (Visaton-Stützpunkthändler)

            Selbst an Lautsprechern rumgebastelt habe ich schon immer, aber so richtig aufmerksam zum Selbstbau bin ich erst durch einen Kauf einer K&T geworden.
            (die mir übrigens damals nicht gefallen hat)

            Dann habe ich mich mit Fachlitaratur zum Thema beschäftigt, Zeitschriften etc.
            Einige Projekte für mich, für Freunde und immer wieder kam ich was Preis und Leistung und Unterstützung betrifft auf VISATON.
            Lob für dieses Forum und seine fleißigen Teilnehmer.



            Im Forum lese ich schon mehrere Jahre mit, hatte aber nie Lust zu schreiben.

            Grüße

            tonQuelle

            Kommentar

            • Anton
              Registrierter Benutzer
              • 07.06.2006
              • 145

              #96
              vor ca 10 jahren bin ich aus langeweile duch nen kleinen elektonikladen geschlendert und hab die bauvorschlagshefte gesehen.

              4 wochen später hatte ich 2 fertige musikerboxen 212/h...
              da war ich noch jung, da war das cool! ;-)

              Kommentar

              • Stockvieh
                Registrierter Benutzer
                • 23.01.2006
                • 246

                #97
                Ich bin zwar schon länger hier, hab aber den Thread erst jetzt entdeckt.

                Ich bin auf Visaton LS durch Conrad gekommen.
                Es war ein Sub mit einem W200S.
                Bald drauf folgte der zweite und jetzt bau ich eine VOX301.

                Kommentar

                • Boxenwastl
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.12.2005
                  • 501

                  #98
                  Ich bin durch persoenliche Empfehlung auf Visaton gekommen und habe meinem Bruder gleich eine 3-Wege-Box mit Visaton Chassis gebaut.

                  Er ist damit sehr zufrieden. Da ich mich eher mit Hornlautsprechern beschaeftige, kann ich mit Visaton - leider - nicht so viel anfangen, habe aber meiner kleinen Tochter eine Alto gebaut, die damit sehr zufrieden ist.
                  Zuletzt geändert von Boxenwastl; 11.06.2006, 16:29.

                  Kommentar

                  • peter szmolniczky
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2004
                    • 7

                    #99
                    1996 wolte nachbar von mir hilfe bei boxen bauen.Das war iene alto lllc.Was Box fertig ware,bei erste gehor wir waren schon uberascht wie gut die boxen klingen. Von dieses zeit alle meine freunde welcher lautsprecher volte kaufen haben alle boxen von Visaton/altolllc,fiesta30,wieder altolllc,skyline,meine boxen,sub in autogf200,/.

                    Kommentar

                    • Pett
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.01.2007
                      • 9

                      Visaton war für mich nicht der Anfang....

                      ...... aber 1978 wendete sich das Blatt

                      Hallöchen
                      Für unsere Schulband baute ich damals ( 1976)zwei "Lautsprecherboxen" für den "Background", mit, ich glaube, Heco-Chassis .... die aber nicht lange hielten.
                      2 Jahre später, in der Lehrzeit endlich das eigene Geld, las ich in der Recklinghäuser Tageszeitung ein Angebot von Lautsprecherchassis von Visaton. Nach dem Telefonat erfuhr ich, das sich der "kleine Laden"[ Nadler] in Dortmund, auf der Bornstrasse, befindet......gibt's heute noch !
                      In Recklinghausen betreibt ein kleiner Elektronikladen in der Innenstadt viel Werbung in der Auslage mit Visatonartikeln.

                      Viele Grüße ........ Peter
                      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ....außer durch Hubraum

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        Re: Visaton war für mich nicht der Anfang....

                        Original geschrieben von Pett
                        ...... aber 1978 wendete sich das Blatt

                        In Recklinghausen betreibt ein kleiner Elektronikladen in der Innenstadt viel Werbung in der Auslage mit Visatonartikeln.

                        Viele Grüße ........ Peter
                        Jo, da lief ich auch des Öfteren schon vorbei !
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • MBUN
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.06.2006
                          • 3

                          Habe mit 16 Jahren 1990 meine Alto II gekauft, noch mit dem ganz kleinen Hochtöner, nicht mit dem DT 94!
                          Hatte mir dann vor 2 Jahren einen neuen Marantz Verstärker gekauft, danach die ALTO II auf ALTO II G aufgerüstet.
                          Die Altos klingen immer noch super und bin "eigentlich" voll zufrieden damit.

                          Nur da ein bisschem mehr immer geht und die Altos in 80er Jahre- schwarz sind, habe ich jetzt schon fertig furniert die VIB 170 AL bei mir zuhause stehen, spare nur noch für die Chassis und Weiche!

                          Da die beiden G 20 SC dann frei werden baue ich für die Surroundanlage die ARIA LIGHT und als Center die Aria 2 LIGHT!

                          Sobald alles fertig ist stelle ich mich der "harten Kritik" hier im Forum mit Bildern. (Allerdings hat der schärfste Kritiker schon Ihr OK gegeben das die, wie sie es sagt, "Kästen" ins Wohnzimmer dürfen!)
                          Wer noch wissen will warum Visaton der kann gerne mal meine 16 Jahre alten ALTOS hören, ein Freund hat sich letztens die LE 107 von Canton gekauft - kein Vergleich.

                          Grüsse

                          Kommentar

                          • Undead
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.07.2005
                            • 196

                            ich Wollte mit 11 Jahren mal einen Subwoofer Bauen, mein Vater sagte er häbe eine seite gefunden, wo der bauplan und alles sei, und ich es mal ansschaun soll, weil mir mit 11 jahren die preise etwas zu hoh waren, wollte ich bei "weitere Bauvorschläge " mal schaun obs noch günstiger geht, und so wurde das forum ein paar monate später zu meiner startseite und sie blieb es auch bis heute. So seh ich immer Gleich ob wer was neues Postete. hab schon etliche stunden damit verbracht, die älteren Postings zu durchsuchen. Und jetzt sind meine ersten visaton Ls(AltoII) auf dem weg zu mir nach hause.


                            mfg Undead
                            Zuletzt geändert von Undead; 14.03.2007, 12:53.
                            Endlich fertig Alto II
                            Undeads HP

                            Alto II | Haleluja Subwoofer

                            Kommentar

                            • c-h-r-i-s
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.01.2007
                              • 238

                              Hallo,

                              auf der Suche nach einem High-Endigen Lautsprecherprojekt habe ich sporadisch die beiden Selbstbau-Magazine gelesen und habe mich im Hifi-Forum schlau gemacht. Zuerst hatte ich da diverse Bauvorschläge aus Bochum im Auge.
                              Dann bin ich auf Hifi-Selbstbau und deren Trio gestoßen, was mich zu Visaton brachte. Die Entscheidung, nun einen (modifizierten) Visaton-Bausatz zu bauen kam dann maßgeblich durch die Kooperation mit BoxSim. Hier habe ich sehr gut die Möglichkeit, mich in die Konstruktion und Abstimmung eines Lautsprechers reinzudenken und kann selber kleine Änderungen simulieren und für die Praxis abschätzen.
                              Auch einer Systemerweiterung mit Center und Rearboxen steht mit Visaton und BoxSim nichts im Wege.

                              Gruß, chris

                              Kommentar

                              • Hannes
                                Registrierter Benutzer
                                • 21.05.2003
                                • 27

                                Bin auf Visaton vor ca. 10Jahren gekommen, da ich die Tieftöner der Boxen meines Vaters vernichtet hab und dann mit w200s ersetzte(diese chassis wirkten auf mich am vernünftigsten)vom händler bekam ich dann noch nen vistatonkatalog später kam ein ls baubuch und heimkinonbauvorschläge dazu danach hab ich den t36 sub gebaut ein pärchen ct 80 und möchte diesen sommer schöne standlautsprecher bauen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X