Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Kreationismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gompf
    Registrierter Benutzer
    • 06.07.2004
    • 139

Um diese Zeit war unser Pontificus Maximus (schreibt man es so?) knapp 40, oder?
    Keine Ahnung...
    Ich fand die Story nur erschreckend da Teile des Clerus aus Paderborn ab und zu mal in unserer Nachbargemeinde vorm P*ff gesehen wurden. Wenn man dort schon mit "PB" vor der Einfahrt steht sollte man wenigstens die Dienstkleidung vom Rücksitz nehmen...

So und jetzt steinigt mich
    JEHOVA!!! Sie, äh, er hats gesagt!

Soll ja jeder glaube was er will, aber in BIO Relli als Wissenschaft zu vermitteln (so fasse ich das auf) halte ich nicht für richtig.

Gruß,
    gompf
    Anhänger des FSM
    Zuletzt geändert von gompf; 10.11.2005, 15:03.

Kommentar

• bulla
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2002
      • 514

Passend dazu, was ich für eine geniale Idee halte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen...aghettimonster
      Mein Heimkino

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

@stfn:
        volle Zustimmung!

Ich bin meilenweit davon entfernt, die Evolutionstheorie in Frage zu stellen. Die Antwort auf die Frage, WARUM aus den Aminosäueren letztenendes Homo Sapiens entstanden ist, hat uns die heutige Wissenschaft immer noch nicht geliefert.

Das Lesen des Alten Testaments brachte mich vom Christlichen Glauben ab. Und auch das Neue Testament konnte danach nichts mehr ausrichten.

Daran zu glauben, dass unser Leben nur noch "ein Spiel der Neutronen" ist fällt mir schwer...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

Original geschrieben von harry_m

Das Lesen des Alten Testaments brachte mich vom Christlichen Glauben ab. Und auch das Neue Testament konnte danach nichts mehr ausrichten.

Was hättest du in der Zeit alles Schönes machen können!
          Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• spendormania
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2004
            • 439

Dieser religiöse Fundamentalismus vieler Amis ist ja auch der Grund, warum islamische Terroristen nicht gegen die USA gewinnen können. Sie haben eben unterschätzt, dass sie es auch mit Fundamentalisten zu tun haben, nur eben auf christlicher Seite.

Gnadenlos deppert, das Ganze. Aber wie sagte schon vor 15 Jahren der Leiter eines TV-Sender in den USA: "Wir haben mehr Erfolg, seit wir das Programm vom Niveau eines 12jährigen auf das eines 9jährigen gesenkt haben."

Seien wir lieber froh, dass die Amis so sind wie sind. Sonst hören sie noch auf, sich zu verschulden und auf Pump zu konsumieren. Dann ginge es uns auch wieder schlechter.

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Sehr liebreizend, es gibt noch Hoffnung...
              Leute, die sich mit solchen Sachen ernsthaft befassen, findet man hier:
              gwup

Christian, der auch in D Angst vor allgemeiner Verblödung hat

Kommentar

• Atomikus
                Registrierter Benutzer
                • 13.03.2002
                • 10

Zum Glück gibt's ja auch schon eine Gegenbewegung :-)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...370849,00.html

Kommentar

• Ollie
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.11.2002
                  • 563

Die Frage ist tatsaechlich nicht, ob man mehrere, sich gegenseitig ausschliessende Meinungen zulassen soll. Das waere nichts anderes als normale Pluralitaet in freien Demokratien. Sondern es geht diesesmal viel tiefer: naemlich ob die Intelligent-Design-Sache ueberhaupt den Stellenwert einer wissenschaftlichen(!) Theorie(!!) hat. Und das hat sie nach Masstaeben, nach denen die moderne Wissenschaft uebrigens sehr erfolgreich funktioniert und spaetestens seit Popper eben deutlich nicht.

D.h. die IDler duerfen gerne rumverzaehlen, sie glaubten aber an den Schoepfer, aber sie sollten nicht herumverzaehlen, das sei eine zu Darwin gleichwertige(!) Theorie(!), sie ist es einfach nicht. Sondern sie ist Verdummung uebelster Sorte, die sich uebrigens gegen 500 Jahre Aufklaerung und die Fundamente moderner abendlaendischer Zivilsation richten (und auch 2000 Jahre mathematische, Praedikaten- und Aussagenlogik). Das ist genau auch dier Grund, wieso sich Wissenschaftler schwer damit tun, gegen ID zu argumentieren. Erzaehlt mal einem Blinden von Farben...
                  The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• Frank
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2005
                    • 1387

tja-ha. Was das Christentum (aus dem Verein bin ich übrigens ausgetreten) vom Islam unterscheidet ist, dass es eine Aufklärung gegeben hat. Vorher hat man auch nicht gerade unerhebliche Verbrechen im Namen Gottes begangen. Mit der aufgeklärten Religion muss man sich auch nicht unbedingt mit brüsten, denn man hatte schließlich einigen "Vorsprung".

Was mir (neben der Wissenschaftsdebatte) ist, dass man sich sehenden Auges rückwärts bewegt. Nicht umsonst hat Bush vorm Einmarsch in den Irak immer auch die göttliche Legitimation seines Tuns offen hervorgeboben. Das halte ich echt für gefährlich.
                    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Original geschrieben von angelralle
                      Was hättest du in der Zeit alles Schönes machen können!
                      Na ja, ish las alles, was nach Buchstaben aussah. Außerdem war meine Oma ein sehr gläubiger Mensch und wollte nicht, dass ihre Kinder ohne Gott aufwachen.

Ich las Grimm's Märchen, Hoffmanns Merchen, das Alte Testament, den Herrn der Ringe, "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi, das Neue Testament, "Hundert Jahre Einsamkeit" von G.G. Marques, die "Bosen Märchen" von Per Lagerqvist. Und jedes dieser Bücher war eine Entdeckung der Welt.

Aber wie auch immer: das lesen des alten Testaments halte ich nicht für eine Zeitverschwendung. Daraus lernte ich sehr viel. Vor allem, die Tatsache, dass die Menschen sich nicht verändern. Auch nach zwei Tausend Jahren sind wir nicht besser geworden. Etwas kultivierter vielleicht. Aber dieser Glanz blätter sehr schnell ab, wenn wir Hunger, Angst um unser Leben haben oder einfach gierig werden. Wir werden niemals satt, wir fressen bis wir kotzen, wir nehmen alles mit: ob wir es brauchen oder nicht.

Vor allem finden wir immer einen Grund die "anderen" aus irgendeinem Grund zu verachten, zu hassen, zu erniedrigen. Wenn es nicht die Hautfarbe ist, ist es die Religion. Wenn nicht Religion, so ist es die Herkunft, der Wohlstand oder Dialekt. Und wenn auch das nicht zutrifft, so gibt es Farben: geb/schwarz gegen blau/weis... Oder Opel Blitz gegen den VW. Die Reihe kann beliebig fortgeführt werden.

Es braucht keine Türken oder Schwarze im Allgäu: wenn Wertach mit Oy Mittelberg mal den Viehscheid zusammen machen, so gibt es im Anschluss immer eine Schlägerei: da gehen lauter Allgäuer Christen aufeinander los, die es immer wieder in der Kirche zu hören bekamen: "Liebe deinen Nächsten"...

Amen.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• kboe
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2003
                        • 1879

tja wenn die USofA genausoviel geld in den wiederaufbau von new orleans stecken würden, wie in die abschlachtung 1000er menschen im irak........
                        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Schon mit einem Bruchteil dieser Summe hätte man halb Afrika aufbauen können...

Kommentar

Lädt...
                          X