Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bulla
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2002
    • 514

Soll ich..

...mich jetzt freuen oder weinen?

http://www.smart-audio.de/seiten/fr_referenzen.html

Schaut euch mal die möglichen benutzten Modelle an....
    Mein Heimkino
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

Hallo,

du meinst die Audio 1 und Audio 2?

Sieht aus, als sei da der AL130 verbaut.
    Was mich irritiert (bei allen Modellen) ist der SPL. Der bezieht sich demnach nicht auf 1W1m sondern auf das powerhandling.

Bei den kleineren Modellen kann ich das noch - aber mit abnehmendem Glauben - nachvollziehen. Wie die aber aus einer Hochtonkalotte 125 dB Longterm rausholen wollen, versteht ich nicht.

Gruß
    Peter

Kommentar

• HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

Würd ja sagen, fräsen können die schön, gute Chassis aussuchen auch. Messen und Messwerte richtig angeben sollnse nochmal üben, insgesamt wär mir in der (vermuteten) Preisklasse die Info etwas dürftig, da hilft mir auch der Sermon "um dennoch marktfähig...Verzicht auf übliche Vertriebswege.." nicht wirklich. Wohl auch Verzicht auf übliche Messverfahren;-(.

Christian

Kommentar

• albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

Original geschrieben von PTebbe
        Sieht aus, als sei da der AL130 verbaut.
        sind da nicht auch Ti100 bei, und könnten das nicht auch TIWs sein?
        Hoffentlich sind die Boxen besser konstruiert als die Internetseite, alle Texte als Grafiken. Wenn das unsere Azubis machen würden...
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

Al 130 und Ti100 ham die verbaut, Rest komplett aus Dänemark.

Christian

Kommentar

• PTebbe
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2001
            • 1894

ich hatte die TI100 wohl gesehen, aber für 130er Chassis gehalten.

Gruß
            Peter

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

Es muss aber noch eine andere ominöse Verbindung zu bulla geben, sonst hätte er diesen Thread wohl nicht gestartet. Leider kann ich die Bilder von seinem genialen Heimkino nicht mehr sehen, sonst wüsste ich den Grund.
              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• markus
                Registrierter Benutzer
                • 04.02.2003
                • 373

Wie äußern sich Firmen üblicherweise, wenn Sie in den Bauteilekasten der Chassishersteller gegriffen haben:

"Sind keine normalen ALs und TIs, sondern modifizierte, extra für uns hergestellte Exemplare" (die natürlich viel besser als die ungetunten Chassis sind).
                Gruß Markus

Kommentar

• bulla
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.08.2002
                  • 514

@angelralle:
                  Ne, es gibt keine Verbindung
                  Ich bin auf der Glockenklang-Seite gewesen und hab dort bei den Vertrieben geguckt. Im Studiobereich war diese Seite verlinkt, die ich auch besucht hab.
                  Als ich die Modelle gesehen hab, ist mir eine unscheinbare Parallelität zu Chassis aus diesem Hause aufgefallen

Was ich mit dem Thread eigentlich sagen wollte und worauf wohl keiner geachtet hat:

Bei den Referenzen sind zu einem Grossteil Chart- und Superstar-Sachen dabei, die möglicherweise auf Visaton-Material (der Tieftöner ist dem Tiw300 aber wirklich sehr ähnlich) zusammengeschustert wurden *schauder*
                  Mein Heimkino

Kommentar

• eoh
                    eoh
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2004
                    • 444

in der production partner war mal ein bericht über ein studio drin, die hatten die audio3 da stehen. wurde auch angesprochen.

Kommentar

• PTebbe
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2001
                      • 1894

Original geschrieben von bulla
                      [
                      Bei den Referenzen sind zu einem Grossteil Chart- und Superstar-Sachen dabei, die möglicherweise auf Visaton-Material (der Tieftöner ist dem Tiw300 aber wirklich sehr ähnlich) zusammengeschustert wurden *schauder* [/B]

Auf solche Referenzen achte ich nicht "shock"
                      Vielleicht haben die die 125 dB gemessen, als Göbelböck aufgestossen und ins Horn gebrochen hat

Gruß
                      Peter

Kommentar

• angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

@bulla: die Referenzen konnte ich nicht entziffern, die Augen. Ich weiß, Strg+, aber wozu die Mühe.
                        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
                          Gesperrt
                          • 26.01.2004
                          • 591

nee, die tieftöner sind keine visaton, sehr euch mal die kalotten an, erinnert sehr an dynaudio. die 130er alus dürften al's sein, und die kleinen ti's, ansonsten ist sehr imposant in der audio II.1 alles spitzenteil von scan-speak verbaut, sichlich ein leckerbissen.

mfg
                          dd

Kommentar

• bulla
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.08.2002
                            • 514

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist:

Warum können die meisten (dieser) Händler keine Preise angeben? Man wird sofort zum Kontaktformular gebeten, anstatt kurz eine Rubrik "pricing" einzubauen, in der das Dutzend Modelle aufgelistet ist, was meiner Meinung nach und aus BWLer-Sicht Routinearbeit spart.
                            Ob ich da jetzt anrufe und frag, was die Teile kosten oder das sofort dort nachlesen kann....

Deppen allesamt
                            Mein Heimkino

Kommentar

• albondiga
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.06.2004
                              • 1111

1.) die Chassis sind wohl eher nicht für den Hausgebrauch bestimmt, sondern werden eher von Profis erworben. Bei denen ist der Preis a) nicht wirklich entscheidend, und b) Verhandlungssache. Stückzahl, Service usw. sind da entscheidender.
                              2.) ein geschulter Verkäufer kann dir in einem Verkaufsgespräch schon schnell was größeres aufschwatzen, wenn du dir nicht sicher bist. Und selbst wenn du so ein dickes Fell hast, gibt's viele, die haben's nicht.
                              3.) Hohe Listenpreise schrecken viele ab, realistische Preise in der Preisliste verringern den Verhandlungsspielraum für den Anbieter. Ein Verkäufer kriegt schnell genug raus, ob du deine Entscheidung schon getroffen hast, ob du eher preis- oder sonstwie-gesteuert bist und kann dir dann den passenden Preis nennen.
                              4.) Der Preis ist auch von der Auslastung abhängig. Haben die viel zu tun, haben sie es garnicht nötig, günstig anzubieten. Und wenn nix los ist, kriegst du vielleicht einen guten Preis, damit sie iher laufenden Kosten decken können. Von politschen Preisen, um irgendwo den Fuß in die Tür zu bekommen, mal ganz abgesehen.
                              Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

Lädt...
                              X