Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parralelschaltung von Kondensatoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Manche Elkos klingen gleich, manche Elkos klingen später. Je nach dem, wann - und welchen - Strom man so drannemacht.

Das ist normal.

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27948

Und manche klingen gleicher

Was ist der Unterschied zwischen einer Bachstelze?
      Beide Beine sind gleich lang, besonders das linke.

jaja, ich hör ja schon auf

Muß schön klingende Elkos kaufen....
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
        egtop

ich kleb mal ein chassi ein damits richtig dicht wird

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

Schön klingende Elkos erkennt man vor allem am schönen Aussehen also besonders die von ROE und Wego gefallen mir. Ob sie gut sind, weiß ich nicht.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

"Das Auge hört mit..."

Eine Erklärung für die viele offene Gehäuse auf der High-End und die miserable Akzeptanz von Schutzgittern und Bespannrahmen.

P.S.: ein seeehr weiser Mann schrieb mal: "Siehst Du auf dem Elefantenkäfig die Überschrift "Tiger": traue Deinen Augen nicht"...

P.P.S.: ob jemand weiss, wer es in die Welt setzte?
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27948

Jensen Silberfolien-Kondensator 1,0 uF / 630V EUR 918,50

Schöööööööön teuer

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
                egtop

Ein Scanspeak Händler von einem Bayrische See hat mir mal gesagt
                "Diese modischen Alu Chassis sind auch nur hinkucker, seine Chassis sind nicht so schön aber klingen wenigsten".

Dem kann ich nur wiedersprechen
                Schönheit kann auch Klingen - und wie
                Gruß Egtop

Kommentar

• HCW
                  HCW
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.01.2005
                  • 1857

Für einen Teil der Aluchassis, oder vielmehr dessen, was so aussieht;-), trifft das sogar zu. Und wer mit Scanspeak handelt, bzw das bezahlen will/kann, hat gut Reden.. Ich bin ja deshalb auch für die schwarzen AL170. Es gibt halt gute und schlechte Lautsprecher, aber die Materialdiskussion hatten wir ja schon.
                  Ich meine, wenn schon empfohlen wird, Al-Mitteltöner mit 6dB zu trennen...

Christian

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von walwal
                    Jensen Silberfolien-Kondensator 1,0 uF / 630V EUR 918,50

Schöööööööön teuer
                    Donnnerweddder!

Das nennt sich Productplacement!!! Bin ratlos... wir diskutieren hier darüber, ob der G20SC besser ist, als eine andere Kalotte, die 10€ billiger ist...

Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass es bestimmt Menschen geben wird, die diesen Kondensator vor eine 300€-Kalotte anschliessen und dann die unglaubliche Verbesserung hören...

Für dieses Geld sind sie doch hoffentlich wie die besten Havana Zigarren bei Vollmond auf den Schenkeln von Jungfrauen gewickelt worden...
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27948

Natürlich hören die Unterschiede, weil:

"Es scheint, als sei das Gehirn darauf angelegt, Kongruenz zwischen den im Bewußtsein vorhandenen Argumenten und den aktuellen Handlungen oder Entscheidungen herzustellen. Gelingt das nicht, weil im Bewußtsein gerade nicht die passenden Argumente aufscheinen, werden sie um der Kohärenz willen ad hoc erfunden." (Wolf Singer, Max-Plack-Institut für Hirnforschung, Frankfurt).

Aus: Martin Urban, Warum der Mensch glaubt (liegt auf meinem Schreibtisch und macht einiges klar).

Kann man auch auf Kabelklang und..... anwenden.

Alan Parsons

Kommentar

• dunkelbunt
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.04.2004
                        • 165

Noch einen

Beranek's Law

It has been remarked that if one selects his own components, builds his own enclosure, and is convinced he has made a wise choice of design, then his own loudspeaker sounds better to him than does anyone else's loudspeaker. In this case, the frequency response of the loudspeaker seems to play only a minor part in forming a person's opinion.

L.L. Beranek, Acoustics (McGraw-Hill, New York, 1954), p.208.
                        resistance is obsolete

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27948

Oder so

Alan Parsons

Kommentar

• sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

kondensatoren können in der tat klingen !!! manchmal explodieren sie sogar
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Niwo
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.07.2005
                              • 887

Das stimmt! Und das gibt ein wunderhübsches Pfeifgeräusch, fast wie eine kleines Tischfeuerwerk.

Es kommt dann auch so eine kleine Luftschlange herausgeschossen. Aber Vorsicht: Säure! Nicht anfassen.
                              Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

Mein Kollege bekam mal so einene explodierten Elko in die Stirn. Diese Beule hättet Ihr sehen sollen...

Kommentar

Lädt...
                                X