Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluminium Chassis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AL200
    Registrierter Benutzer
    • 31.10.2005
    • 15

    Aluminium Chassis

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Lautsprecher Szene und bin nun an meinem ersten eigenen Projekt. Nun möchte mir einen 3-Weg Lautsprecher bauen. Für dieses Projekt bin ich nun auf der Suche nach den geeigneten Chassis. Dabei würde mir ein AL-Chassis optisch sehr zusagen. Wo finde ich neben den Visaton Chassis weitere AL-Chassis. Habt ihr irgendwelche Favoriten?
    Ich danke euch im Voraus für eure Mithilfe.
    Gruss, Christoph
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Nun, sagen wir mal so:
    Hier ist das herstellereigene Visaton-Forum, und da gibt es halt nur Visaton Produkte ...

    Andere Produkte muss man sich dann wohl auch bei anderen Herstellern suchen ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #3
      Re: Aluminium Chassis

      Hallo und willkommen im Forum!

      Original geschrieben von AL200

      Nun möchte mir einen 3-Weg Lautsprecher bauen. Für dieses Projekt bin ich nun auf der Suche nach den geeigneten Chassis.
      Dabei würde mir ein AL-Chassis optisch sehr zusagen. Wo finde ich neben den Visaton Chassis weitere AL-Chassis. Habt ihr irgendwelche Favoriten?
      Heißt das, Du möchtest Dir, unter Verwendung "beliebiger" Chassis mit Aluminium Membran einen 3 Wege Lautsprecher entwickeln und nicht auf einen bereits erprobten Bausatz zurückgreifen?

      Wenn ja, dann lass' es! Einfach so beliebige Chassis (egal welchen Membranmaterials) verheiraten und das ganze womöglich über eine Standardweiche betreiben, funktioniert in den den seltensten Fällen.