Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center Speaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieterB
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2005
    • 3

    Center Speaker

    Hallo,

    ich habe mich fast entschieden Visaton Boxen selber zu bauen. Dies waere dann mein erster Bau.

    Momentan habe ich Fronts von T+A (Criterion 120 TMR) mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ganz und garnicht bin ich jedoch mit meinem alten Jamo Center zufrieden. Der muss Weg (und meine Rears auch)

    Also wollte ich mir einen guten Center selber bauen. Am liebsten haette ich einen Vollbereichscenter wie den VOX 253, jedoch momentan noch keinen Platz dafür. Deshalb wollte ich mir vorerst einen Couplet Center bauen, und diesen später zum VOX 253 aufrüsten. Ich habe Platz diesen Aufrecht zu stellen. Leider passt der Hochtöner aber nicht. Gibt es auch eine Version mit dem Hochtöner der VOX 253 (KE 25 SC)?

    Ich werde wenn ich mit dem Center zufrieden bin auch meine Rears und dann meine Fronts gegen VOX 253 tauschen.

    Sehr interessieren tut mich auch der Magnetostat MHT 12 als Hochtöner. Ist der zu empfehlern? Dann gibts es aber keine Weichenvorschlag für den VOX Center.

    Danke für eure Hilfe,
    dieterB
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Hallo Dieter und zunächst willkommen im Forum!

    Nachdem es keine Couplet KE als Center Version gibt, was spricht gegen die Couplet KE als Center?
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • dieterB
      Registrierter Benutzer
      • 19.10.2005
      • 3

      #3
      Danke Jorge für Deine schnelle Antwort.

      Die KE Version der Couplet kannte ich noch nicht. Das ist die Lösung. Die sollte dann sehr gute zu den VOX 253 passen und ich könnte die auch wenn nötig auf einen grossen VOX 253 Center erweitern.

      Danke,
      dieterB

      Kommentar

      • Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

        #4
        Hi dieter,
        das kostet dann aber etwas mehr als 350.-€ pro box

        Gruß
        Tosti aka thorsten
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

        Kommentar

        • dieterB
          Registrierter Benutzer
          • 19.10.2005
          • 3

          #5
          hi thorsten,

          so wie das immer so ist. Das eine führt zum anderen und am ende kommt man wieder teurer weg als geplant.

          Grenzen sind dafür da überschritten zu werden

          Mir ist ein sehr guter Center wichtig. Den werd ich nur erst mal bauen und erst wenn sich meine Geldbörse erholt hat weiter machen. Und wenn ich den Center zufriedenstellend beedent habe

          Gruss,
          dieterB

          Kommentar

          Lädt...
          X