Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solitude / Vox 253 MTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • makulator
    Registrierter Benutzer
    • 01.03.2004
    • 6

    Solitude / Vox 253 MTI

    Hallo zusammen,

    ich habe die MTI und überlege mir die Solitude zuzulegen, da mir das Konzept sehr gut gefällt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit nach Hahn zu fahren um mir die Solitude anzuhören, daher meine Frage:

    Was kann die eine besser als die andere? Spielt die Solitude an einem Röhren-Amp besser als an einem Transistor-Amp?

    Ist es nur eine Glaubensfrage (Breitbänder+Röhre vs. 3-Wege-Transistor) oder steckt klanglich mehr dahinter?

    Würde gerne eure Meinung hören.

    Gruß
    makulator
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    #2
    meiner meinung nach, ist die solitude nicht sonderlich röhrenversträker geeignet, da die impedanz stellenweise sehr niedrig liegt! das erfordert laststabile vertsärker und keine impedanzempfindlcihen, wie es röhren sind!

    für röhrenverstärker besser geeignet, ohne den impedanzverlauf zu kennen, würde ich die "two and one" haltem, da sie speziell auf hohen wirkungsgrad hin gezüchtet wurde.

    gruß
    Che
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Wer Boxen mag, bei denen einem der Bass das Eingeweide aus dem Inneren herausdonnert (nicht dröhnt!), der sollte sich die Solitude zulegen ...

      zu der MTI kann ich leider nix sagen, denn die habe ich mir nie angehört (Voxen sind nicht so mein Fall, B200 allerdings auch nicht ).

      PS: Visaton ist nicht auf dem Hühnerhof zu finden, die sind in Haan ansäßig ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        Auch ich bin weder Fan der einen noch der anderen Box. Sie klingen aber bei größerem Raumeinfluß wirklich sehr unterschiedlich. Auf Klangbeschreibungen würde ich mich da eher nicht verlassen.

        Die unterschiedlichen VOX-Lautsprecher klingen dagegen schon recht ähnlich. Man macht keinen großen Fehler, wenn man sich ein anderes Paar gegen den B200 anhört, wenn man wo die Möglichkeit hat.

        farad

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5642

          #5
          Die B200-Boxen, zumindest die die ich bisher gehört habe (Solitude, Solo 100, two and one), sind untereinander auch recht ähnlich, jedenfalls im Vergleich zu einer VOX.

          Vor einiger Zeit habe ich bei VISATON mal VOX 200 KE gegen Classic 200 und SOlitude gehört. Davon hatte ich hier in diesem Thread berichtet. Den MHT kenne ich nur aus der TOPAS. Er ist zwar auf recht exakte Ausrichtung auf Ohrhöhe angewiesen, klingt dann aber wirklich sehr sehr fein. Da kann der B200 nicht mit, auch wenn er für einen Breitbänder hervorragend in den Höhen ist.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1991

            #6
            Hallo makulator,
            ist alles eine Geschmacksfrage…………. Hier und da, bewegt man sich mittlerweile im Visaton- Forum auch teilweise daneben. Schau dir nur mal die Postings hier an, nicht in einem, ist mal eine kurze Begrüßung. tssss.
            Gruß, Volker

            Kommentar

            Lädt...
            X