Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Frage an die Gemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #16
    Interessant wäre ein vollaktives System der gehobenen Klasse. Verstärker extern, zugekauft (Selbstbau lohnt nicht), aber Selbstbau Weiche mit OPs und auf die Box sauber abgestimmt.

    Billigboxen zu entwickeln lohnt nicht. Conrad hat Eltax, mit etwas Weichenbasteln klingen die brauchbar.

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #17
      Teilweise Zustimmung. Aktivprojekt ist eine tolle Sache, befürworte ich absolut.

      Arber: wenn es nicht die obersten High-End-Sphären sein müssen, kann man die Endstufen auch gleich selber bauen, da mit einem gut verfügbaren LMhastenichgesehen super Qualität zu machen ist.

      Auf überteure Komponenten (Ringkerntrafo, Marmorgehäuse) kann man verzichten, ein LL-Kern und ein Holzgehäuse tun es auch sehr gut.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #18
        Und wenn man in die sogenannten HighEnd-Sphären will, dann lohnt Selbstbau erst recht, s. Aleph-X
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • PeterG
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 1350

          #19
          Original geschrieben von Farad
          Hallo Data,
          , zeigt welche Möglichkeiten Basshybridabstimmungen bringen,
          Hallo Theo,

          das interessiert mich persönlich auch! Schon länger! ( ein erstes Exp. ist in Mache...)

          MfG
          Peter
          Meine Hornlautsprecher

          Kommentar

          • kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1828

            #20
            Original geschrieben von Frankynstone
            Teilweise Zustimmung. Aktivprojekt ist eine tolle Sache, befürworte ich absolut.

            Arber: wenn es nicht die obersten High-End-Sphären sein müssen, kann man die Endstufen auch gleich selber bauen, da mit einem gut verfügbaren LMhastenichgesehen super Qualität zu machen ist.

            Auf überteure Komponenten (Ringkerntrafo, Marmorgehäuse) kann man verzichten, ein LL-Kern und ein Holzgehäuse tun es auch sehr gut.
            damit könnt ich mich auch anfreunden
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

            Kommentar

            • monoton
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2004
              • 1085

              #21
              Vielleicht mal die zwei Chassis finden mit denen ich mir möglichst preiswert a) ein sinnvolles DBA oder b) einen sinnvollen Dipol aufbauen kann. Erzähl mir keiner das geht nur mit den >200Euro Chassis gut Warum sollte es nicht mit ein bisschen aktiver Beteiligung mit günstigeren Komponenten machbar sein?

              Ansonsten finde ich dass sich ein budgetbedachtes High-End-Projekt mit einem krassen Geldbeutelschoner für Startup-Boxenbauer, die zum ersten mal sinnvoll Holz bearbeiten wollen, doch gar nicht ausschließen? Ich gehe deshalb nicht zur Wahl... Denn hier gehts nicht darum das kleinere Übel zu wählen!

              Was mich auch interessieren würde, neben der Entwicklung, ein paar pfiffige Ideen, was man so alles einigermaßen günstig für Design missbrauchen kann. Das Auge hört ja schließlich nix von der Brillianz der Box. Und es muss ja nicht immer gleich sandbestrahlter Vogelahorn auf gelacktem Alu sein.

              Gruß,
              monoton

              Kommentar

              Lädt...
              X