Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Center für HK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 6600GT ROCKT!!!
    Registrierter Benutzer
    • 14.07.2005
    • 33

    Suche Center für HK

    Hallo Leute,
    ich hatte ja ursprünglich geplant den Center 130 zu wasteln
    aber da les ich mir gerade noch mal die Produktbeschreibung durch und was seh ich: 4OHM
    Ich muss an meinen Verstärker mindestens 6 OHM anschließen.Also brauch ich einen anderen Bauvorschlag, könnt ihr vielleicht was anderes empfehlen.
    Ich würde 150 - 200€ ohne Holz und anderes Gedöhns ausgeben wollen.
    Bitte helft mir
    Thx im Vorraus
    Gruß,
    6600GT ROCKT!!!
  • freeraider
    Registrierter Benutzer
    • 27.09.2003
    • 76

    #2
    Hallo,

    ich würd trotz der "6-Ohm-Empfehlung" vom hersteller mal eine 4 ohm Box probieren. Solange man den amp nicht unter vollast prügelt ist das meistens nicht so eng, wenn das netzteil ordentlich dimensioniert ist. Mein Amp funktioniert auch seit 2 Jahren wunderbar mit der filou obwohl er laut hersteller sogar nur 8 ohm geeignet ist.

    gruß florian

    p.s. auf die temperatur sollte man am anfang auch mal acht geben, aber eigentlich sollte da auch im notfall ne schutzschaltung greifen.

    Kommentar

    • 6600GT ROCKT!!!
      Registrierter Benutzer
      • 14.07.2005
      • 33

      #3
      Ich hab nen Yamaha V 655 oder so...
      Ich glaub die Qualität is ganz gut.
      Und HK lass ich ja sowiesi nich unter volllast laufen, dafür ist dann Stereo zuständig.
      Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon schlimmeres befürchtet
      Thx
      Gruß,
      6600GT ROCKT!!!

      Kommentar

      • Hombre
        Registrierter Benutzer
        • 12.09.2005
        • 44

        #4
        4 statt 6 Ohm sollten den Receiver vor kein Problem stellen, das funzt locker. Bei einem Ebay-NoName Schrott waere es auch wurst, die gehen sowieso net, aber ein Yamaha schafft das schon.

        Greetz

        Bernhard

        Kommentar

        • albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

          #5
          Center 130 bauen, anschließen, sich nie wieder Gedanken über die Impedanz machen:

          Im Bassbereich liegt die Impedanz nie unter 6 Ohm, und darauf kommt's an. Und was da zwischen 5 und 10 kHz passiert, ist nicht nur physikalisch unwichtig, sondern auch ok, da die DIN für Lautsprecher-Nennimpedanzen eine (negative) Abweichung von 25 % zulässt. Und das verträgt der Yammi auf jeden Fall.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

          Kommentar

          • sinus
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2002
            • 1002

            #6
            was für "Fronts" sind denn überhaupt vorhanden?
            Chris
            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              6600GT ROCKT!!! tipperte am 18.09.2005 13:06

              Ich hab 2 große standboxen parallel an meinen verstärker angeschlossen als Center fuktioniert auch super.
              2 Front selbergebaut aus Car hifi chassies, auch in ordnung.
              Es fehlt halt nur noch ein sub, welcher vorraussichtlich weihnachtn kommt und 2 rears die pro stück 40€ ohne material kosten sollten, wenn da was zu machen ist
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • sinus
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2002
                • 1002

                #8


                "2 große standboxen parallel an meinen verstärker" wieso hast du dann noch angst wegen den 4Ohm. Mal davon abgesehen, dass zwei LS parallel für Center eigentlich nicht geeignet ist, sind zwei 8 Ohm (4Ohm) parallel auch 4 Ohm (2Ohm).

                Versuch doch einfach bei Ebaff die gleichen Autolautsprecher für den Center zu finden.

                Chris
                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                Kommentar

                • 6600GT ROCKT!!!
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.07.2005
                  • 33

                  #9
                  Der Center Kram ist sowieso nur provisorisch gewesen, und mittlerweile schon verschwunden
                  Ich habe mich beim schreiben vertan sie sind in Reihe, jeweils 4 Ohm.
                  Die Effect130 habe ich ja kürzlich abgeschlossen( bis auf Lackieren, da weiß ich noch nicht so recht )
                  und dann kommt jetzt Weihnachten der Center
                  und bei den neuen Fronts wird noch mal eine Entscheidungstechnische Höchstleistung von Nöten sein.
                  Gruß,
                  6600GT ROCKT!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X