Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiw250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grossbox
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2005
    • 73

    Tiw250

    Hallo, ich brauche eure Erfahrung. Möchte mit 4 Tiw250 (ältere Modelle) einen oder zwei Sub bauen. Ich habe 2 Endstufen und eine Thel Weiche. Das Ganze sollte nur für Hifi sein. Was mache ich? Geschl, Br,Compound, Dipol, oder oder? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruß Peter
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    #2
    2 subs vorne und 2 subs hinten.
    jeweils 2 davon parallel an einer endstufe.

    idealerweise sollten die 4 subs dann auf halber zimmerhöhe stehen und bei 1/4 und 3/4 der zimmerbreite. (wirkt der anregung von raummoden entgegen)

    gruß
    Che

    edit: bei 4*TIW250 reicht geschlossen vom pegel aus, wenn du die tiefen freqeunzen aktiv anhebst
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.

    Kommentar

    • sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

      #3
      da sollte doch am Besten noch ein Signal-Delay dazu, oder irre ich?
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

      Kommentar

      • Grossbox
        Registrierter Benutzer
        • 25.09.2005
        • 73

        #4
        Hallo, danke für die Antworten.Umdenken ist jetzt angesagt. Ich hab mir den Sub von Timmermanns in der HH Spezial angeschaut und der gefällt mir (Frau) gut. Die Daten: Compound/Bassreflex, 2x28L,Compoundkammer 2x8L, B-Rohre 70mm Durchm. 350mm lang, 4x GF 200.Kann ich da nicht meine Tiw 250 einbauen? Wenn nicht brauche ich die Abstimmung für meine Tiw 250.Behringer oder ähnlich brauche ich nicht. Gruß Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X