Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cumulus - Horn / was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Original geschrieben von Toni10000
    Sollte jemand ein richtiges Horn haben wollen.

Übrigens gibt es jetzt von Speakers Heaven in Duisburg einen relativ günstigen Hornbausatz.

Wurde kurz in Hobby-Hifi vorgestellt, habe dort angerufen und klingt sehr interessant.
    Hmm, wie jetzt, so etwas kann man über Telefon hören und beurteilen ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Toni10000
      Registrierter Benutzer
      • 19.09.2005
      • 104

Die Konzept klingt interessant und ist vielleicht für viele Hornisten ein Lautsprecher der sie ansprechen könnte !!!!!!!!!!!!!!!

Wie der Lautsprecher klingt, habe ich noch nicht feststellen können, werde das aber nachholen und dem erlauchten Forum berichten, wenn mir nicht einer zuvorkommen sollte.

Man wird wohl noch schreiben dürfen.

Kommentar

• Herbert
        Registrierter Benutzer
        • 24.05.2003
        • 48

Ein Horn für alle 170er Treiber: Dies funktioniert genauso wenig wie jeder Treiber in einem Horn. Timmi hat die Sache mit dem Cumulus auch relativiert: In einem Nebensatz erwähnt er, dass die Basswiedergabe nicht sehr sauber sei.

Gruss
        Herbert

Kommentar

• jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

@ Toni,

leider kann ich auf der Speaker-Heaven-Seite nirgendwo ein Horn namen Konzept finden; gib mir doch bitte mal den Link!

@ Herbert;

wenn Du div. 17cm-Chassis in einem Horn wie dem von Timmi simulierst; kannst Du schnell sehen was geht und was nicht - imho geht mehr als man denkt! - und was ein bisserl Dämmmaterial schon ausmacht....

Ein lustiges beispiel ist das "Viec" von Cyburgs, in das mindestens noch ein Treiber; allerdings mit völlig anderen TSP, paßt...
          Aber wie gesagt, mann muß schon etwas suchen und probieren...

Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

Kommentar

• Herbert
            Registrierter Benutzer
            • 24.05.2003
            • 48

[quote]@ Herbert;

wenn Du div. 17cm-Chassis in einem Horn wie dem von Timmi simulierst; kannst Du schnell sehen was geht und was nicht - imho geht mehr als man denkt! - und was ein bisserl Dämmmaterial schon ausmacht....[/quote)

Ich weiss auch ohne Simulation, was mit einem Horn geht und was nicht geht. ;-) Wenn ein anderer Treiber zufällig passen sollte - Glück gehabt.

Gruss
            Herbert

Kommentar

• jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4527

[QUOTE]Original geschrieben von Herbert
              Ich weiss auch ohne Simulation, was mit einem Horn geht und was nicht geht. ;-) Wenn ein anderer Treiber zufällig passen sollte - Glück gehabt.
              Hallo Herbert,

das ist halt der Vorteil einer Simulation; man muß nicht im Dunkeln stochern und sich über "Glück gehabt" freuen....
              Wenn Du das aber alles so sehen kannst; ich das nicht und wer ist jetzt wohl im Vorteil?

Gruß Jörn
              P.S. Du natürlich; weil ich 120 ¤ ausgegeben habe...
              P.P.S. Oder ich, weil ich nicht im Dunkeln stochern muß?
              ...Gruß Jörn

Kommentar

Lädt...
              X