Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center Classic 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudi11
    Registrierter Benutzer
    • 03.07.2005
    • 35

Center Classic 200

Da ich mir jetzt 2 Classic200(mit der weiche der selectionTR)gebaut habe,möchte ich mir einen center dazubauen.
    Ich möchte ihn so wie den center der Vox bauen,da er mir sonst zu tief wird . Masse 80x35x25,Innenvolumen ist ungefähr gleich.
    wäre interresant was ihr dazu sagt. Habe jetzt eine Aria 2 stehend als center und zwei Aria als Rear

R udi
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

Hi,
    ich würde auf alle Fälle NICHT die VOX nachbauen bzw. die Aria2 verwenden!!! Falsches Prinzip.

Nimm' die Aria und erweitere Sie um einen Baß. Ich habe das z.B. auch gemacht (in der Signatur).
    Bei der Weiche würde ich erst mal mit der selectionTR anfangen, evtl. muß man wg. der größeren Schallwand was ändern. Kann man z.B. in Boxsim ausprobieren oder halt dann messen, wenns fertig ist

Gruß
    Tosti
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• rudi11
      Registrierter Benutzer
      • 03.07.2005
      • 35

Das ist ein missverstandnis,ich will nicht den Vox-center nachbauen,nur die gehauseform,80 cm breit und 35cm hoch,mit einem G20sc,Ti100 in der mitte und einem Al200 links oder rechts davon,mir ging es nur darum ob die breite schallwand ein problem sein wird,aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt. Die Aria 2 steht nur als center,weil ich vorher 5 davon bauen wollte,aber es mir anders uberlegt habe und die classic mit G20sc gebaut habe

Rudi

Kommentar

• Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

Hi Rudi,
        gutgutgut, ich wollte das nur noch mal sicherstellen (und sogar stehende Aria2! )

Wie ich schon gesagt hatte, die breiter Schallwand wird sich ziemlich sicher auswirken. Ich habe meinen Center ja im Schrank drin und konnte nicht ihne weiteres die Weiche übernehmen.

Probier' es einfach mal in Boxsim aus, du hast ja genaue Vorstellungen über die neue Schallwand. Geht leicht und sollte 30 Min. dauern (incl. Einarbeitung!).

Leider habe ich im Augenblick wenig Zeit, sonst würde ich es dir schnell machen

Gruß
        Tosti
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

Lädt...
        X