Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektor Plus Nr 4 vom Jahre 1986

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9611

Elektor Plus Nr 4 vom Jahre 1986

Hallo Forumianer,
    in einer Aufräumaktion im Keller meiner Eltern fand ich noch ein Selbstbauheft von den Anfängen (1983) meines Boxenbastelns.

Zwei sehr interessante Artikel sind da veröffentlicht, ratet mal um was es da ging,

Ja zum einen um die neu konstruierte Atlas, Seite 35,
    hier die Bestückung
    "WS40NG, WSP21S, DSM38FFL, RHT12S"

ich war damals drauf und dran das Ding zu bauen hab mich dann für die CASABLANCA und die CAMARQUE entschieden, mein Buder hatte die Altas ca. 10 Jahre in Betrieb und schwärt heute noch von der Box, er hat sie mal aus Geldnot vor ca. 10 Jahren verkauft, leider.

ich blättere weiter, wenn sehe ich da "FH", ganz persönlich, ich zitiere:
    geboren 1947 in Minden (Westfalen), studierte ................. seit 1984 ist Friedemann Hausdorf technischer Leiter des Lautsprecherherstellers Visaton in Haan bei Düsseldorf. In seiner Freizeit beschäftigt er sich intensiv mit Musik, hört sowohl Jazz als auch Pop Musik uns spiel Kontrabass in einem Kammerorchester.

Ach übrigens Bild ist auch dabei.............

"Bassreflex auf dem Prüfstand" hieß der Artikel und ist außerodentlich gut und einfach zu lesen geschrieben, so dass es auch ich damals verstanden habe.

Und wie sind so die alten Zeiten???????????????

Ich haben diesen Thread aufgemacht um zu erfahren welche Konzeptionen von Lautsprechern über Jahre immer wieder in unseren Köpfen auftauchen,
    Die Altas ist eine davon,
    und interessieren würde mich auch was für Konstrukte aus der Zeit noch in den Wohnzimmern der Forumianer stehen?

Gruß Timo
Lädt...
X