Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center aehnlich dem alten Center 130

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hombre
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2005
    • 44

Center aehnlich dem alten Center 130

Hallo!

Nachdem ich seit 3 Tagen ganz stolz mich an den Erfolgen des selbsterklaerenden BoxSim 0.96 wirklich erfreue und demzufolge mein Balkon und mein Wohnzimmer aussieht wie eine grosse Baustelle (immer neue Versuchsboxen muessen unbedingt gebaut und ausprobiert werden - macht suechtig ;-) ), haette ich eine Frage: Ich habe schon seit laengerer Zeit den "alten"Center 130 im Betrieb (fand ihn leider nicht im Archiv, war 2 x SC13 und 1 x SC10N, 2,5 Wege Weiche). dieser gefiel mir klanglich wirklich gut. Fuer einen Freund habe ich nach dem selben Prinzip einen verbesserten Center gebaut und zwar mit 2xW130SC und G20SC. Bei mir ausprobiert - super! So, das war zu Zeiten, als ich noch kein BoxSim hatte. Jetzt mal alles im Boxsim nachgebaut, siehe da, Frequenzgang recht wellig. Hmmm....
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob Jemand hier mir helfen koennte, den Center zu optimieren. Kann meine Ausgangsdatei gerne heute abend hier posten (geht von der Firma aus leider nicht) als Ausgangsbasis fuer eine Optimierung. Die W130SC sollen in je 4 Liter spielen, das Problem ist, es sollte ein flach bauender Center sein, also erst wieder eine gedrehte D'Appolito Anordnung. Der CT 130 Center gefaellt mir leider optisch gar nicht, ausserdem ist er zu hoch, um noch auf meinem zierlichen Fernseher Platz zu finden.

Bitte um Eure Hilfe

Bernhard
    Zuletzt geändert von Hombre; 13.09.2005, 17:46.
  • Hombre
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2005
    • 44

Okay, da noch niemand geantwortet hat (und ich aber auch noch nicht die Files online gestellt habe...), hab ich mal ein Wenig gesucht. Vorhanden sind 2 W130SC 8 Ohm. Couplet Center light waere ja von der Bestueckung her GENAU das, was mir vorschwebt, ABER das Gehaeuse ist zu hoch. Ich weiss, das ich im Abstrahlverhalten grosse Nachteile habe, wenn ich die Chassis auf Achse verbaue, aber mein Abstand in Hoerposition ist gross...
    (ca. 4,5m).
    Deshalb frage ich nochmal, was hier von einer verschieden hogen Trennung von Tieftoener 1 und Tieftoener 2 gehalten wird?

Gruesse

Bernhard

Kommentar

• Hombre
      Registrierter Benutzer
      • 12.09.2005
      • 44

Hallo!

So, die BoxSim Datein (vom alten Center 130, neuem Center CT130 und 2 Versionen von meinem Projekt) haette ich hier, bloss weiss ich nicht, wie ich sie online stelle? Koennte sie alternativ auch per Email versenden, aber da anscheinend keiner Interesse hat...

Bernhard (ein wenig desorientiert, was mache ich denn hier falsch, das keiner Lust hat auch nur zu antworten)

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Hallo Bernhard,

Boxsim-Projekte oder Sreenshots oder so veröffentlichen geht nur, wenn Du eigenen Webspace hast; oder per mail.
        Deshalb ist evtl auch wenig Resonanz; weil ja niemand die Dateien hat...
        Du kannst sie mir ja einmal zumailen...
        j h o h m ät g m x . d e

Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

Lädt...
        X