Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwooferselbstbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diplombiker
    Registrierter Benutzer
    • 10.09.2005
    • 1

    Subwooferselbstbau

    Hallo

    Ich bin gerade dabei einen Subwoofer zu planen. Stelle demnächst einem eine Skizze ins Forum!

    Zur Verfügung habe ich zwei Treiber. Einen Infinity REF 1220W (30cm) und einen Beson o.s.ä. (25cm).

    Mein Plan war, ein Gehäuse zu bauen, was zweigeteilt ist. Insgesamt soll es ca. 800x400x450mm groß sein.

    Unten soll der Infinity arbeiten. Dazu wollte ich dieses DPU-System von Teufel nehmen. Sie Beitrag vom User Phaeton.

    Oben soll dann der andere Treiber als geschlossenes System arbeiten. Und wenn möglich nach oben abstrahlen. Ist dies und die Kombination aus Offenem und geschlossenem System überhaupt sinnvoll?

    Reichen dafür 22´er MDF-Platten, eine gute interne Versteifung mal vorausgesetzt! Woher bekommt man am günstigsten MDF-Platten inkl. Zuschnitt der Kanten?

    Würde mich freuen wenn sich hier alle rege an der Diskussion beteiligen!

    Vielen Dank schon einmal!


    André
    power is nothing without control
  • bulla
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2002
    • 514

    #2
    Hm, falsches Forum?
    www.hifi-forum.de
    Mein Heimkino

    Kommentar

    • istec1003
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2004
      • 577

      #3
      Holz bekommt man im Baumarkt, musst du mal die Region abklappern um den günstigsten zu finden.
      Die Preise dort verstehen sich meist mit Zuschnitt, möglich sind jedoch keine Gehrungen, keine Schrägen und meist darf ein gewünschtes Stück nicht kleiner als 10*10cm sein.

      Unter der Voraussetzung du versteifst ordentlich wird 22mm reichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X