Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back Surrounds für Vox Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

    #16
    Hi Woody,
    da müssen wir 2 Sachen auseinander halten:
    Einmal der von dir angesprochene Höhenkanal. Der Film war "Brother in Arms"?!? Das einzige System, daß das wiedergeben konnte, war von TAGMcLaren.

    Dann gabs das 2+2+2-System, das Raphael meine, mit dem Yamaha. Stereoplay hat mal beschrieben, wie man einen AX-1 verkabeln bzw. umbauen muß, damit man über einen 5.1 Eingang DVD-A/SACD klassisch hören kann und über den 2. Eingang das 2+2+2-System.

    sind halt beides Randerscheinungen.......

    Gruß
    Tosti
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

    Kommentar

    • woody
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2001
      • 652

      #17
      2+2+2 kommt von DVD-Audio und lässt sich mit jedem DVD-Audio Player mit Analog 5.1 Ausgang verkabeln.
      Ansonsten muss sich der Höhenkanal erst mal im Kino durchsetzen, dann kommt er auch ins Wohnzimmer.
      So jetzt geht es zur IFA...
      Gruss Norbert

      Kommentar

      • soundmaster
        Registrierter Benutzer
        • 12.01.2005
        • 101

        #18
        Hi,

        @woody

        Hab nicht wirklich die möglichkeit meinen Höplatz weiter nach vorne zu verlagern, zumindest die Couch nicht. Habe ab und zu einen Sessel in der mitte des Raumes stehen, dann hab ichs ca. so wie du es meinst.
        Du solltest dir unbedingt mal PLIIx anhören, glaub es würde dir gefallen.
        Das mit dem Zweigleisig hatte ich auch mal kurz überlegt, aber da stell ich mir lieber ein gscheides Set in wohnzimmer, das allen Ansprüchen genügt.

        @Tosti

        Der C2 ist super, hatte vorher einen Yamaha 5.1 Verstärker und Ihn als Vorverstärker genutzt. Wollte eigentlich den Rotel 1098 kaufen aber mein Verkäufer bei heimkino.at hat mich überredet den Parasound C2 zu kaufen und ich habs nicht bereut.
        Was ich sofort sagen konnte war, das die Detailauflösung deutlich verbessert hat.
        Der Raumklang ist natürlich auch besser geworden und er ist bei Musik nicht so aufdringlich wie der Yamaha, hier waren mir die Höhen immer zu stark ( aufdringlich ).
        Kann Parasound nur weiter empfehlen.

        @woofie

        Hast du deine Back- Surround Voxen direkt an der Wand, dachte die brauchen ca. 50cm zum Atmen.
        Kann nicht mehr zu weit nach vorn, mein Wohnzimmer ist leider nicht so groß wie deines( zumindest nicht so lang ), aber habe mich auch entschieden wenn, dann nur etwas den Voxen ebenbürdiges zu basteln.
        Die Idee mit den Couplets hab ich schon verworfen.

        Aber was wäre wirklich wenn ich zwei Vox - Center an die Wand hänge ? Müsste doch hinhauen.

        Werde heut am Abend mal ein Foto von der jetzigen Situation posten, wo man die Platzverhältnisse sehen kann, schön langsam wirds eng im Wohnzimmer.

        mfg gerhard

        Kommentar

        • Tosti
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2002
          • 846

          #19
          Original geschrieben von woody
          2+2+2 kommt von DVD-Audio und lässt sich mit jedem DVD-Audio Player mit Analog 5.1 Ausgang verkabeln.
          Ansonsten muss sich der Höhenkanal erst mal im Kino durchsetzen, dann kommt er auch ins Wohnzimmer.
          So jetzt geht es zur IFA...
          Hi,
          das mit der DVD-A hatte ich auch oben geschrieben.....
          Viel Spaß!!!!

          @soundmaster:
          war das die gebrauchte C2 (Wildtom?)? Hatte ich auch ins Auge gefaßt. Im Augenblick habe ich die AVC2500 d.h. die Vorgängerin. Was für Amps hast du? Bei mir ists eine A23, wird jetzt aber eine HCA2003.

          Gruß
          Tosti
          Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

          Kommentar

          • soundmaster
            Registrierter Benutzer
            • 12.01.2005
            • 101

            #20
            Ja, war der gebrauchte, 3.100,- statt 4.800 ,- Euronen




            Ein Schnäppchen wie man so schön sagt!!
            Habe zur Zeit 2 x Rotel RB 981 + 2 x Rotel RB 980, werde aber in der nächsten Zeit komplett auf Parasound umrüsten, mal schauen wahrscheinlich A23 und A52, denn die A21 und A51 liegen nicht mehr in meinem Budget.
            Verkaufst die A23 wennst da a HCA 2003 kaufst ??

            Kommentar

            • woody
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2001
              • 652

              #21
              So, war jetzt auf der IFA. Alles spricht von HDTV und nirgends kann man es sehen. Da steht ein Blue-Ray Abspielgerät herum und ist an einem 1280 x 768 Pixel Monitor angeschlossen, woanders hängt ein 1920x1080 Display (von LG) an der Wand und es läuft ne poplige DVD drauf. Argh! Das gleiche im Vergleich SD gegen HD. Beide Schirme lösen maximal 768 Linien vertikal auf. An einem Schirm hängt ne DVD dran, am anderen ein HD-DVD Laufwerk (Prototyp!). Was will man da vergleichen. HD sah immer ein bischen besser aus, aber der Unterschied war meist nie sehr gross. Dann habe ich den 1920 Unviversalplayer von Denon untersucht. Man hat der ne klapprige Schublade und wiegt ingesamt bestimmt nicht mehr als ein Kilo. Und das für 350 EURonen. Hab mir noch den neuen HC910 DLP-Projektor von Mitshubishi angesehen. Der sah richtig nach HD aus und hatte nur 1024 x 576p Auflösung mit einem Klassebild. Das Beste war eine Lumix Digicam (LX1). Die habe ich mir ausgeliehen und ein bischen herumfotografiert. Die Daten: 8,4 Megapixel, 16:9 CD-Sensor, 28 mm bis 112 mm (KB-Brennweite), Bildstabilisator, Superschnell und sehr scharfes Display, dass man auch draussen in der Sonne noch ablesen konnte. Könnte bald meins sein

              Hier ein Testbild (4,1 MB) zum runterladen:

              http://www.bilderspiele.com/de/bilder/P1010075.JPG
              Gruss Norbert

              Kommentar

              • Kobe8
                Registrierter Benutzer
                • 12.12.2002
                • 118

                #22
                Gude!

                Dazu passend:

                http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/...0904_hdtv.html

                Heilloses Durcheinander, Totale Verwirrung.

                Gruß Kobe
                Gruß Kobe

                Kommentar

                Lädt...
                X